Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 391 Views | 24.11.2016 | 10:21 Uhr

Poco Service AG (Bergkamen)

Lieferung beschädigter Ware

Bettanlage und Schrankanlage BERNAU mit Beschädigungen, Zerbrochener Glastisch, fleckiger Schwingstuhl

Sehr geehrte Damen und Herren

Bereits mehrfach habe ich unter Vertragsnummer (2166906) Mängel der Lieferung bekannt gegeben und mittels angefertigter Bilder nachgewiesen. Die Auflistung wurde bezeichnet mit: Anlage 1: Schrank Tür links Anlage 2: Schranktür rechts Anlage 3: Bettanlage Kopfteil rechts Anlage 4: Bettanlage Kopfteil links Anlage 5: Stuhl wie ebenfalls reklamiert unter gleicher VertragsnummerAnlage 6: Stuhl anderer Winkel Anlage 7: Glastisch obere Scheine (telefonisch gemeldet am Liefertag unter Beisein des Küchenmonteurteams) Anlage 8: Kartonage mit Produktkennzeichnung

Anstatt eine Nachlieferung zu organisiseren erhielt ich lediglich ein Angebot von 30€ Rabattierung (bei einem Warenwert von über 2000€. Der zum Austausch für gestern avisierte Glastisch erfolgte NICHT. Für alle Beschädigungen an der Bettanlage und an der Schrankanlage erscheinen mir 30€ lachhaft. Eine Nachlieferung eines Mängelfreien Schwingstuhles wurde weder avisiert noch in Betracht gezogen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Kostenfreie Ersatzlieferung Glastisch, Ersatzlieferung Schwingstuhl, Schranktüren und KT Bernau

05.12.2016 | 11:50
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

25.11.2016 | 08:46
von ReclaBoxler-3322697 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der Einstellung der Beschwerde vom 03.11.2016 in dieses Forum sind mehrere Ereignisse geschehen. Es wurden ZWEI Ersatzstühle geliefert, wovon EINER mängelfrei war - dieser konnte als Ersatz des beschädigten Stuhles angenommen werden. Die gleichzeitige Lieferung des Tisches (obwohl nur die Glasplatte beschädigt war) erfolgte ebenfalls.
Unterschlagen darf man allerdings nicht die Wirrungen des Transportunternehmens, das trotz Hinweis das am zugewiesenen Liefertag keine Person anwesend ist, trotzdem nochmals den Termin als verbindlich bestätigt - dann aber überhaupt nicht erscheint. Also ein weiterer Termin notwendig war. Bedauerlicherweise war auch hier die Glasplatte beschädigt, somit wurde ein defekter Glastisch mit einem anderen defekten Glastisch getauscht.

Die Mängel der Küche wurden mittlerweile aufgenommen und hier ist ein reger Kontakt mit der entsprechenden Abteilung aufgenommen worden, diese avisierte die Abstellung der Restmängel und auch die einwandfreie Ersatzlieferung auf kurz vor bzw. kurz nach Weihnachten.

Zumindest diese Kontakperson scheint bemüht zu sein die Liefer- und Aufbaumängel zu "heilen" und versprach sich zurückzumelden, wenn verbindliche Termine fest stünden. Wir sind gespannt

02.12.2016 | 12:41

02.12.2016 | 15:44
Und täglich grüsst das Murmeltier:
Am 28.11.2016 meldete sich Hansetrans und teilte mit, die bestellten Möbel nunmehr zustellen und aufbauen (sic!) zu können. Hierzu wurde der Liefertermin 01.12.2016 vereinbart.
Eine Bestätigungsmail wurde am 30.11.2016 zugesandt. dieser beinhaltete den Zeitraum von 14:30 bis 17:30.

Am 01.12.2016 informierte mich meine frau, das Hansetrans (obwohl sie sich ab 14:30 im Hause aufhielt) bis 17:30 nicht erschienen war. Um 18:06 Uhr rief mich der zuständige Fahrer mit der Tel.Nr.: 0176 XXXXXXXXX an und teilte mit er werde sich voraussichtlich 30 - 60 Minuten verspäten.

Um 19:15 Uhr traf ich Zuhause ein, wo mir meine Frau mitteilte, der Fahrer sei immer noch nicht da.
Sofort rief ich den Fahrer an und fragte nach dem Verbleib. Dieser gab an gerade in Frankfurt Süd! zu sein. Auf die Frage wann er käme und wie er sich die Demontage und den Aufbau vorstelle, antwortete er: Demontage und Aufbau stünde nicht auf dem Auftrag; lediglich Lieferung und Abholung der Altmöbel.

Ich bat Ihn nochmals den Auftrag zur Hand zu nehmen und nachzusehen und mich dann nochmals anzurufen.
Um 19:57 rief er zurück und teilte mit er käme nicht mehr, da er noch über 1,5 Stunden benötigen würde um bei uns einzutreffen; er würde mit seinem Chef (Hansetrans) abklären, das die neue Lieferung und Montage am Montag den 05.12.2016 erfolgen würde. Mein Verkäufer wurde informiert, mit der Bitte:
1. Klären Sie bitte nochmals den Aufbau durch Hansetrans, da der Fahrer offensichtlich nicht mit dem entsprechenden Auftrag ausgestattet war
2. Sorgen Sie bitte für einen Ausgleich der erneut umsonst vorgenommenen Teilfreistellung meiner Frau aufgrund der nicht durchgeführten Lieferung von Hansetrans
3. Es wäre schön wenn die Glasplatte des Tisches diesmal dabei wäre - laut Auskunft des Fahrers war sie wieder nicht dabei.

13.12.2016 | 08:24
von ReclaBoxler-3322697 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuten mehrfachen Gesprächen kümmerte sich ein POCO Mitarbeiter aus Eschborn um Beseitigung der Mängel und organisierte eine erneute Zustellung durch Hansetrans.
Diese erfolgte zum ersten mal pünktlich innerhalb des avisierten Zeitraums.
Die Mitarbeiter waren freundlich und bauten die beschädigten Komponenten aus und die neuen ein.
Somit ist die Reklamation erledigt.

11.05.2017 | 16:41