Durch Sarenza endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 337 Views | 08.11.2016 | 14:58 Uhr
geschrieben von Cla. B.

Sarenza SA (Paris)

Stornierung durch die FA trotz Paypal Bezahlung

Ich bestellte 5 paar Stiefeletten um knapp Euro 500,-- und bezahlte diese im Zuge der Bestellung mit paypal. An und für sich mache ich das sowieso nur sehr ungerne, da die Ware bereits bezahlt wurde und sollten die Ware nicht passen, ist eine Rücksendung oft mit Scherereien verbunden, aber das Risiko ging ich ein.

Nachdem der Kauf abgewickelt war, bekam ich via Mail die Aufforderung meine Telefonnummer bekannt zu geben, weil ansonst der Ankauf nicht bestätigt wird - und wäre dies im Sinne des Käufers zum Zwecke eines ev. Betruges.

Ich schrieb denen zurück, dass ich eine sichere Zahlung via Paypal getätigt habe, somit gibts keinen Betrug, denn wer ist so blöd und schickt an eine fremde Adresse bezahlte Schuhe, derjenige würde sich max. sehr freuen. Abgesehen davon habe ich ein Diensthandy inklusive Geheimnummer und gebe ich diese Nummer nicht preis.

Paar Tage später bekam ich wieder ein Mail, dass nun der Kauf seitens SARENZA storniert wurde, da ich keine Tel.Nr. bekannt gegeben habe :-)

Ich kaufe seit Jahren im Internet, aber sowas trottelhaftes habe ich wahrlich noch nie erlebt. Da ich selbst im Sicherheitsbereich arbeite, befürworte ich Sicherheiten eventueller Betrügereien - aber bei abgeschlossenen paypal Zahlungen gibts keine, da alles nachvollzogen werden kann.

Man wollte offensichtlich nur meine Telefonnummer und das ist ein schlechter Witz.

Im paypal Konto ist mit heutigen Tage die Autorisierung noch nicht abgeschlossen somit erkenne ich, dass SARENZA tatsächlich den Kauf nicht bestätigt hat.

Wenn diese Firma gut zahlende Kunden nicht braucht, dann soll mir das auch recht sein. Ich habe mein Mail und die beiden Mails der Fa. zwecks Beweis gesichert, somit kann SARENZA nicht behaupten, dass die Sicherheitslage eine andere war!

Sollte es sich SARENZA anders überlegen werde ich paypal anweisen, dass Geld wieder rückzufordern, denn aufgrund dieser Schikane würde ich das Paket ohnehin nicht mehr annehmen.

Meine Forderung an Sarenza SA: KEINE!

08.02.2017 | 18:32
von Cla. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sinnlos sich darüber zu ärgern, die Fa. reagierte nicht - somit habe ich an diesem Versandhaus ohnehin kein Interesse mehr.

13.03.2017 | 20:32
von Cla. B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst