Von Robert Bosch Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 251 Views | 21.11.2016 | 18:58 Uhr
geschrieben von Ralf Jeroschewski

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Lagerschaden Waschmaschine WAQ28441/12

Hallo allerseits,

an der von uns im Februar 2013 gekauften o. g. WM ist nun auch der bereits viel zitierte Lagerschaden aufgetreten (Maschine durchschnittlich genutzt im 3-Personen-Haushalt). Den zahlreichen Beiträgen zu diesem Fehler ist zu entnehmen, das Bosch den Kunden bei einer Reparatur zwar preislich entgegen kommt - dies allerdings nützt ja wenig, wenn man die fast 4 Jahre Nutzung bedenkt und davon ausgehen muss, dass das Bauteil sich in absehbarer Zeit wieder verabschiedet. Werde deshalb gleich auf ein Konkurrenzprodukt ausweichen und schreibe dies nur zur Information. Schade eigentlich, denn ich hätte von Bosch mehr Qualität erwartet.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Keine

22.11.2016 | 15:13
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Jeroschewski,

wir bedauern, dass bei Ihrer Waschmaschine ein Defekt aufgetreten ist und können Ihre Enttäuschung darüber gut nachvollziehen.

Als qualitätsbewusster Kunde haben Sie sich zu Recht für ein Gerät unserer Marke entschieden, welches Sie mit Qualität, Zuverlässigkeit und einer langen Lebensdauer verbinden. Um Ihrem Anspruch gerecht zu werden, legen wir bei der Produktion unserer Hausgeräte auf diese Punkte oberste Priorität. Doch trotz dem Einsatz von hochwertigen Materialien und strenger Qualitätskontrollen, kann ein Gerätefehler nicht für die gesamte Betriebszeit ausgeschlossen werden. Da uns Kundenzufriedenheit jedoch wichtig ist, sind wir immer gerne bereit zu prüfen, ob die Möglichkeit einer Kulanzlösung besteht. Sollten Sie noch daran interessiert sein, führt Sie dieser Link zu den Kontaktdaten und weiteren Informationen: www.bosch-home.com/de/service/werkskundendienst.html .

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

Robert Bosch Hausgeräte: Bosch Waschmaschine nach 3,5 Jahren kaputt