605 Views | 14.11.2016 | 09:50 Uhr
geschrieben von Michael Münc

eGlobal Central Germany (Berlin)

Firma sitzt in China

BRIEFKASTENFIRMA in China

EGlobal hat eine Postkastenadresse in Berlin, sitzt aber in China. Ware ist im Tracking nach Tagen (!) das erste Mal in Amsterdam zu sehen, dann dauert es erneut mindestens 3 Tage, bis die Ware da ist. Kein Karton, nur die typische graue Tüte aus China, darin zerdrückte OVPs (immer, auch die Drohne für € 1.300,-!). Habe das Spiel 4x absolviert, dabei auch immer Ware erhalten. Aber meist ohne EU-Stecker, mit falschem Branding, Beschreibung chinesisch / englisch etc. Die letzte Lieferung war ein Tablet für einen stolzen Preis mit falschem LTE-Modem. Dieses konnte nicht zurückgegeben werden. Ich wurde angehalten, einen RMA-Fall einzureichen. Dann stellte ein Techniker fest, dass das Gerät "in Ordnung sei" (Klar, aber eben ohne schnelles LTE in Deutschland, was hier kaufentscheidend war). Ich bekäme es nur gegen 25 Dollar Frachtkosten zurück.

Ich werde EGlobal ins deutsche Fernsehen bringen und dafür sorgen, dass niemand mehr beschissen wird. 15% sparen für solche Scherereien ist es nicht wert. Reparatur, Rückgabe (angeblich 30 Tage Rückgaberecht und dann doch Verweigerung) und anderes läuft über England nach China.
Ein ewiger, unsicherer Rattenschwanz. Das Bewertungsportal ekomi erteilt "Bronze"-Status, lässt aber keine Bewertungen zu (die Ähnlichkeit des Namens deutet evtl. auf ein Tochterunternehmen hin?) FINGER WEG!

Meine Forderung an eGlobal Central Germany: Erstattung des Kaufpreises

21.11.2016 | 17:49
von Michael Münc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihr Engagement. Nach wie vor soll ich € 25,- Fracht zahlen, damit ich erneut das (unpassende) Gerät erhalte. Von der Einlösung des Rückgaberechts ist auch nach 4 Monaten nichts zu erkennen.

06.12.2016 | 15:54
von Michael Münc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma schickt wirre Antworten aus China aus dem Übersetzungscomputer, weigert sich den Kaufbetrag zu erstatten. Obwohl der Fall sogar innerhalb der Rückgabefrist an PayPal übergeben worden war, wird das Geld nicht erstattet.

28.12.2016 | 09:30
von Michael Münc noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen wird nach wie vor missachtet. Die Ware wird als Geisel behalten, bis ich 25 Dollar Fracht zahle. Den Kaufpreis gibt es nicht zurück.