Durch lumperia.de gelöste Beschwerde. | 142 Views | 01.12.2016 | 21:22 Uhr
geschrieben von Florian Mueller

lumperia.de (Berlin)

Kein Geld zurück nach Rücksendung der Ware

Wir haben mehrere LED's und einen Trafo bestellt. Die Ware war schnell da. Jedoch haben die LED's nicht gepasst. Die Ware wurde von uns daraufhin direkt wieder zurückgeschickt (inklusive dem Widerrufsformular von deren Homepage). Nach über zwei Wochen war das Geld noch nicht wieder zurücküberwiesen. Dutzende Anrufe blieben ohne Erfolg ("Wir können ihren Anruf leider nicht entgegennehmen"). Es wurde weder auf Zahlungserinnerungen und Mahnungen per E-Mail noch per Einschreiben reagiert, obwohl wir die Firma darin darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie sich in Verzug befindet und wir bei nicht bezahlen ein Mahnverfahren in die Wege leiten werden. Das Ganze läuft nun schon über zwei Monate. So viel Ärger wegen ein paar Euro. Das ist schlichtweg Abzocke.

FINGER WEG VON DIESER FIRMA.

Meine Forderung an lumperia.de: Erstattung des gesamten Kaufpreises und Stellungnahme

19.12.2016 | 18:24
von Florian Mueller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam ein Tag nach Veröffentlichung der Beschwerde auf dieser Seite eine E-Mail, dass sie uns das Geld zurücküberweisen. Begründung: Sie konnten uns das Geld nicht zurücküberweisen weil sie gar nicht unsere Kontodaten hatten (die Überweisung lief über unser Konto und die Kontodaten haben wir in jeder Mail an diese Firma erwähnt) Die Firma hat unsere Kontodaten laut deren Aussage erst mit der letzten Mahnung am 24.11. erhalten. Diese Rückmeldung kam jedoch erst genau zu dem Zeitpunkt, als ReclaBox die Firma über die Beschwerde informiert hat. Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.
Das Geld ist jetzt aber wenigstens da.