Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 895 Views | 23.09.2009 | 08:44 Uhr
geschrieben von Canh Thuy Doan

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Stornorechnung seit 10 Wochen nicht überwiesen

Ich wollte im Juli den Stromanbieter wechseln und habe ein Paket bestellt mit einer Vorauszahlung i.H. von 560 EUR. Der Stromvertrag ist nicht zustandegekommen, da mein aktueller Stromvertrag nicht vorzeitig gekündigt werden kann.

Die Stornorechnung vom 11. Juli kam mit der Aufforderung per Telefon die Bankverbindung nochmal anzugeben, was ich sofort tat. Wieso kann TelDaFax das Geld nicht einfach dahin zurückbuchen, von wo sie es abgebucht hatten?

Als ich nach zwei Wochen nach dem Status nachfragte, wurde mir versichert, das Geld wird in den nächsten "paar Tagen" überwiesen. Nach einer weiteren Woche wurde ich wieder auf "nächste Woche" vertröstet.

E-Mails werden schlichtweg ignoriert. Meine Bank konnte nach sechs Wochen auch nicht mehr zurückbuchen - der Kundenberater meiner Bank rief nochmals persönlich bei TelDaFax an, aber es geschah bis heute nichts.

Letzte Woche schickte ich einen Brief (per Einschreiben) und forderte TelDaFax auf das Geld umgehend zu überwiesen - ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Kunden Nr: 3438911, Rechnungs Nr: 1232009351656

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Ich fordere TelDaFax dringend auf, die 560 EUR umgehend zu überwiesen. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie unternehmen.

23.09.2009 | 11:50
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Canh Thuy Doan,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Geld heute morgen angewiesen wurde. Es sollte in den nächsten drei Werktagen auf Ihrem Konto sein, ansonsten melden Sie sich gerne wieder unter der bekannten Mailadresse.

Mit herzlichen Grüßen aus Troisdorf,

23.09.2009 | 09:51
von ReclaBoxler 3752738 | Regelverstoß melden
Sie müssen sich an die sog. "Presseabteilung" von TelDaFax wenden; für die Erstattung von unrechtmäßig einbehaltenem Geld ist bei dieser Firma ausschließlich die "Presseabteilung" zuständig.

Möglicherweise lässt TelDaFax Ihr Geld z.Zt. noch auf den Cayman-Inseln "arbeiten"; dort soll es z.Zt. die besten Zinsen fürs Tagesgeld geben.

23.09.2009 | 09:52
von Hartmann | Regelverstoß melden
Ich empfehle jeden Betroffenen Anzeige zu erstatten und sich umgehend an die Öffentlichkeit zu wenden. Es scheint ja so, als ob die Presseabteilung die Fäden zieht.

23.09.2009 | 14:13
von TelDaFax Holding AG
Hallo zusammen,

auch hier gerne noch einmal der Hinweis, dass wir natürlich für die Kommunikation zuständig sind, auch schon einmal für die Kommunikation mit unseren Kunden.

Für die User, die sich für unsere Arbeit interessieren, verweise ich gerne auch auf den Kommentar de.reclabox.com/beschwerde/13189-teldafax-services-troisdorf-seit-vertragsende-zum-30-06-09-noch-keine-rueckzahlung-erhalten#comment13192 , der hier ebenfalls zutrifft.

spider monkey topsy: die Verlinkung von Beschwerden auf Suchmaschinen ist nun auch nicht neu. Interessant hierzu der Link labs.topsy.com/about/.
Gerne lesen wir, welchen Mehrwert die Veröffentlichung bewirken soll ?

Es grüßt

23.09.2009 | 14:31
von Angela Steinmeier | Regelverstoß melden
Ich frage mich echt, was das hier alles soll. Das sind doch immer dieselben Leute, die meckern. Ob das gefeuerte Teldafax Mitarbeiter oder gar die Konkurrenten sind? Es wird falsch abgerechnet - übel. Judith T. hilft - passt euch nicht. Warum eigentlich? Was wollt ihr eigentlich? Mein Tipp an Teldafax: Dieses Forum komplett ignorieren, scheint mir absolut gefaket hier. Anders kann ich mir die Reaktionen der ganzen Reklaboxer nicht erklären.

23.09.2009 | 15:02
von ReclaBoxler 2172912 | Regelverstoß melden
Die Verlinkung von Beschwerden über das "Geschäftsgebaren" von TelDaFax hilft mit Sicherheit all jenen Stromkunden, die über einen Wechsel zu TelDaFax nachdenken, sowie allen ehemaligen Kunden, die am Ende ihrer Nerven sind, weil sie nicht mehr wissen, wie sie an ihr Geld von TelDaFax kommen sollen.

Der "Mehrwert", sehr geehrte Frau Tausendfreund, liegt in der "Gefahrenabwehr"! Die User hier auf ReclaBox interessiert es doch nicht, mit wem, wie und ob die Pressestelle der TelDaFax Holding AG angeblich kommuniziert - die wollen endlich das von TelDaFax einbehaltene Geld zurück.

Solange man bei TelDaFax - offensichtlich bis zum heutigen Tag - nur über die Öffentlichkeit an sein Geld kommt, können entsprechende Beschwerden gar nicht oft genug verlinkt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es liegt ganz allein und ausschließlich in den Händen der TelDaFax Holding AG, dieser TelDaFax-Beschwerdeflut im Internet und in den Medien ein Ende zu setzen.

23.09.2009 | 15:10
von Ursula Steinmüller | Regelverstoß melden
 spider monkey Angela Steinmeier
Willkommen im "TelDaFax-Fake-Club" hier auf Reclabox!
Ihre Ursula

23.09.2009 | 15:22
von TelDaFax Holding AG
Hallo ReclaBoxler 2172912,

danke für den interessanten Kommentar. Wenn ich jetzt eine Beschwerde nehme und diese über diverse Webseiten zum Beispiel hundert mal verlinke - habe ich dann eine Beschwerde oder hundert ?

Mit den besten Grüßen

23.09.2009 | 15:30
Liebe Frau Tausendfreund,
wenn ich jetzt alle Beschwerden über TelDaFax zusammenrechne, habe ich dann eine oder Tausend Beschwerden? Sie kennen die Antwort.

mfg

23.09.2009 | 15:37
von Michael Metz | Regelverstoß melden
Hallo Frau Tausendfreund,

diese Frage hat keine Relevanz! Fakt ist, dass das Unternehmen TelDaFax nicht in der Lage ist, Ihren Kunden ausgestellte Gutschriften bzw. Stornos rückzubuchen. Die eigentliche Frage ist:
- Wieso ist TelDaFax nicht in der Lage die Überweisungen in einem Zeitraum von 14 Tagen zu tätigen?
- Wieso ist TelDaFax in vielen Fällen nicht in der Lage Strom Ihren Kunden laut Vertrag zu liefern?
- Wieso funktioniert der Kundenservice bei TelDaFax nicht bzw. gibt falsche Informationen an Ihre Kunden weiter?
- Wieso sind sie als Presse-/Öffentlichkeitsstelle hier vertreten und regeln die Beschwerden? Ist dafür nicht primär der Kundenservice zuständig? Hat die TelDaFax ein falsches Verständnis der Unternehmensorganisation und deren Verantwortlichkeitsbereiche?

Ich könnte noch etliche Fragen stellen, wäre aber zufrienden diese akkurat beantwortet zu bekommen. Die Anfragen hier teils mit Kundennummer etc. sind wohl kaum Fakes. Frau Tausendfreund könnte es Ihnen bestätigen, wenn Sie es denn möchte!

23.09.2009 | 15:43
von ReclaBoxler 2172912 | Regelverstoß melden
Ach Frau Tausendfreund, was für eine armselige "Antwort" der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der TelDaFax Holding AG. Wenn ich jetzt ein "TelDaFax-Lob" (habe bislang noch keins gefunden) nehme und dieses über diverse Webseiten zum Beispiel hundert mal verlinke - habe ich dann ein Lob oder hundert? Auch Ihnen danke ich für Ihren interessanten "Kommentar".

24.09.2009 | 06:43
von ReclaBoxler-3219502 | Regelverstoß melden
Hallo Frau Tausendfreund,
ich habe die gleichen Fragen wie Herrn Metz. Wo bleiben die Antworten.

24.09.2009 | 09:18
Liebe Frau Tausendfreund, auch ich würde mich freuen, wenn Sie die Fragen von Herrn Metz beantworeten würden.

Vielen Dank, liebste Frau Tausendfreund!

24.09.2009 | 10:20
Ich auch, ich auch und wahrscheinlich ein Großteil der angebl. 600000 Kunden auch.

24.09.2009 | 12:38
von Reklaboxer 471111 | Regelverstoß melden
Wollt ihr hier Lösungen oder eine Diskussionsrunde?

24.09.2009 | 13:19
Nur 471111 will nicht, dann bitte draußen bleiben.

24.09.2009 | 13:41
von Reklaboxer 471111 | Regelverstoß melden
 spider monkey reklaboxer1528312 471111 wird mit nichten draussen bleiben. Ich recherchiere über Verbraucherforen und bin gerade bei der Reklabox auf sehr erstaunliche Erkenntnisse gestoßen. Werdet ihr demnächst alles irgendwo lesen können.

24.09.2009 | 13:53
 spider monkey 471111
Und wer wird das dann schreiben, wenn ich fragen darf? Die deutsche Schriftsprache verfügt nämlich über Satzzeichen und unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.

24.09.2009 | 14:03
von Reklaboxer 471111 | Regelverstoß melden
 spider monkey 1029411 Das ist ja hier wohl wenig relevant. Warten Sie es einfach ab und lesen mal aufmerksam im deutschen Blätterwald - dort wird was stehen - natürlich mit Groß/Kleinschreibung und allen Satzzeichen, damit der Typ deutscher Oberlehrer auch seine Befriedigung bekommt.

24.09.2009 | 14:38
 spider monkey 471111
Bild oder Frankfurter Allgemeine?

24.09.2009 | 15:02
von Reklaboxer 471111 | Regelverstoß melden
 spider monkey 6838312 Kann ich leider noch nichts sagen.

24.09.2009 | 17:16
von ReclaBoxler 1236132 | Regelverstoß melden
 spider monkey 471111
Sie sind ja ein toller Hecht, und "recherchieren" können Sie auch noch und stoßen dabei sogar auf "erstaunliche Erkenntnisse" betr. Reclabox. Mir scheint, Sie sind wohl ein verkanntes Genie mit all Ihren hier geschilderten Fähigkeiten. Man kann Sie nur bewundern!

Vielleicht recherchieren Sie dann auch mal in folgender Sache:
1. Anzahl der Gerichtlichen Mahnbescheide
2. Anzahl der Inanspruchnahme jedweder Rechtsberatung
3. Anzahl der polizeilichen Anzeigen
4. Anzahl der eingereichten Beschwerden an die Bundesnetzagentur
5. Anzahl der eingereichten Beschwerden an die Medien
6. Anzahl der vorgebrachten Beschwerden bei den Verbraucherzentralen

um nur einige Recherche-Punkte zu nennen von Kunden/Ex-Kunden der Firma TelDaFax, sagen wir mal ab dem 01.01.2009. Und lassen Sie bitte die ReclaBoxler wissen, wo Sie Ihre Recherche-Ergebnisse demnächst zu veröffentlichen gedenken.

Ich drücke Ihnen die Daumen!

26.09.2009 | 22:05
von Canh Thuy Doan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde wenige Tage nach der Beschwede überwiesen. Warum kann nicht einfach sofort ueberwiesen werden? Die Stornorechnung wurde ja offensichtlich im System eingetragen. Die Abbuchung vom Konto erfolgte ja auch innerhalb einer Woche. Glaubt man bei TelDaFax etwa, dass Kunden sowas "vergessen"?

20.01.2011 | 09:06
von V. Dietsche | Regelverstoß melden
Mir geht es genau gleich: habe ein Strompaket in Höhe von € 400 gekauft. Vertrag kam nicht zustande, Stornoabrechnung vom 12.11.2010. Leider trotz mehrmaligen Anrufen und E-Mails bis heute keine Rückbuchung erfolgt.
Wir sind eine 4köpfige Familie und dringend auf das Geld angewiesen.
Wenn das so weitergeht, werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
Hier auch noch einmal mein Aufruf an Tedafax: Überweisen Sie umgehend die €400 an mich zurück oder ich sehe mich gezwungen, rechtlichen Beistand zu nehmen.
Kundennummer 4210423
Rechnungsnummer 1232100588526