Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 198 Views | 13.12.2016 | 09:50 Uhr
geschrieben von Erika Fiedler

primastrom GmbH (Berlin)

Nicht aussagefähige Antwort auf meine Beschwerde vom 02.12.16

Bestell-/Kundennummer: 4-349348826 (oder 240827359)?

Sie reagieren auf meine Beschwerde vom 02.12. mit einer nicht aussagefähigen Antwort, mit der ich nichts anfangen kann. Auf einmal hätte sich die Kundennummer geändert, was mir sehr zweifelhaft erscheint und warum wird das dem Kunden nicht mitgeteilt. Warum wurden mir sämtliche Unterlagen wieder zurück geschickt, warum werden meine e-mails nicht beantwortet (das kann ja wohl nicht an der angeblich neuen Kundennummer liegen). Außerdem möchte ich noch einmal betonen, dass Ihnen kein aktuelles SEPA-Lastschriftmandat vorliegt. Wie ich schon in meiner ersten Beschwerde geschrieben habe, ist mein Vertrauen in Ihr Unternehmen auf dem Nullpunkt angelangt.

Ein Vertrag liegt mir bis heute nicht vor und daher betrachte ich diese angehende Geschäftsbeziehung als beendet.

Bestätigen Sie mir die Stornierung des Auftrags sowie die Rücknahme des Portierungsauftrags (sofern überhaupt schon geschehen) bei meinem bisherigen Anbieter.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Erneute Aufforderung zur Stornierung des Auftrags

13.12.2016 | 14:35
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Fiedler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben den von Ihnen geschilderten Sachverhalt erneut sorgfältig geprüft.

Zunächst möchten wir klarstellen, dass wir Ihren verbindlich erteilten Auftrag zur Einrichtung eines Mobilfunkproduktes erhalten und diesen mit der schriftlichen Auftragsbestätigung vom 08.09.2016 angenommen haben. Zusammen mit der Auftragsbestätigung wurden Sie über das Widerrufsrecht belehrt. Von diesem haben Sie jedoch keinen fristgerechten Gebrauch gemacht. Es besteht somit weiterhin ein wirksamer Vertrag zwischen Ihnen und primastrom.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurde die vorläufige Kundennummer, die ausschließlich in der Auftragsbestätigung enthalten war, erst später durch eine endgültige Kundennummer ersetzt.

Ein Grund, der zur vorzeitigen Beendigung des Vertrages berechtigen würde, ist nicht ersichtlich. Bitte haben Sie auch Verständnis, dass wir leider nicht jede Anfrage innerhalb kürzester Zeit beantworten können.

Die Portierung Ihrer Rufnummer haben wir wunschgemäß in die Wege geleitet und uns für die entstandenen Missverständnisse bei Ihnen entschuldigt.

Wir haben auch zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Abbuchung der monatlichen Beträge von Ihrem Konto nicht einverstanden sind, und werden dies in Zukunft beachten. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, bitten wir um eine rechtzeitige Überweisung der monatlich vereinbarten Beträge.

Wir hoffen, durch eine gute Zusammenarbeit Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiedergewinnen zu können.

Ihr primastrom-Team

13.12.2016 | 15:41

13.12.2016 | 15:42
von Erika Fiedler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich betrachte die Angelegenheit nun als erledigt.