Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 133496
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 471 Views | 06.01.2017 | 15:16 Uhr
geschrieben von Adrian Oettl

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Unverständliche Versandkostenberechnung

Bestell-/Kundennummer: 90DB5U

Ecksofa NIZZA - dunkelbraun-braun Versandkosten 75 Euro Ecksofa NIZZA - weiß-anthrazit Versandkosten 75 Euro.

Am 01.01.2017 kaufte ich Online bei Roller ein Ecksofa NIZZA - dunkelbraun-braun für dieses fallen normalerweise überhaupt keine Versandkosten an.

Da aber Roller wegen einer Aktion den Preis 200 Euro runter gesetzt hat, werden aktionsbedingt 75 Euro Versandkosten berrechnet. Soweit so gut, doch der Witz an der ganzen Sache: Kauft man das gleiche Ecksofa in der Farbe weiß-anthrazit, werden nur 59 Euro Versandkosten berechnet.

Nach schriftlicher Nachfrage wurde mir seitens Roller telefonisch mitgeteilt, sie können keine unterschiedlichen Versandkosten festellen.

Als ich den Nachweis per E-Mail bzw. den Internet-Link mitteilte, erhielt ich heute, am 04.01.2017, einen lapidaren Anruf, die Versandkosten richten sich nach der Höhe des Preises des Artikels, also mein Ecksofa kostet in der Frabe dunkelbraun-braun 444 Euro, also 75 Euro Versandkosten und in der Farbe weiß-anthrazit kostet das Ecksofa 399 Euro und dann fallen 59 Euro Versandkosten an.

Die Krönung des Telefonates war, als ich nachfragte, ob ein Artikel, wenn er teurer ist, auch gleich schwerer ist, was dann ja höhere Versandkosten rechtfertigen würde, wurde von dem Mitarbeiter mit "ja" beantwortet, leider nannte er seinen Namen nicht und ich war nach der Anwort zu perplex noch danach zu fragen.

Aber für die Zukunft habe ich eines gelernt, braun ist schwerer als weiß.

Tolles Geschäftsgebaren, ich komme mir doch ein wenig veralbert vor.

Eine Gutschrift oder gleich eine kostenlose Kulanz Lieferung wären hier woll angebracht.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: 16

17.01.2017 | 12:40
von Adrian Oettl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurden von der Firma Roller 16,-€ erstattet!