225 Views | 29.01.2017 | 22:39 Uhr

Sony Mobile Communications Inc. (München)

Displayriss Sony Xperia Z3

Bestell-/Kundennummer: 1-29266323555

ich darf Ihnen mitteilen, dass ich als langjähriger Kunde von der Firma Sony schwer enttäuscht bin.

Ich war beim Kauf eines Smartphones für meinen Sohn davon ausgegangen, dass es sich bei Sony um einen Premium-Anbieter in diesem Bereich handelt.

Insofern hätte ich mir bei Schadensabwicklung ein kulanteres Vorgehen gewünscht, zumal die Qualitätsprobleme von Sony, mit unverschuldeten Displayrissen im Internet offen diskutiert werden.

Wir haben Ihnen nun das defekte Gerät weiteren Verwendung überlassen, aber auch hierzu möchte ich noch einen kurzen Kommentar abgeben:

1. Ich empfinde es als eine Herabwürdigung des Kunden, für ein Produkt, das neu weit über 300 Euro gekostet hat, nach 1,5 Jahren Nutzung einen Gutschein über 25 Euro anzubieten:
    „bei deinem nächsten Einkauf bei Sony 25 Euro abgezogen (bei einem Mindestbetrag von 60 Euro).“

2. Der Gutschein kann nur im Sony-Onlineshop eingelöst werden, in dem auch nur eine handvoll Handyzubhör zu völlig überteuerten Preisen angeboten wird.

Wie gesagt, ich bin schwer enttäuscht, ein derartiges Vorgehen hätte ich vielleicht von einem chinesischen Billiganbieter erwartet, aber nicht von Sony.

Ich befürchte, die Aussage von Huawei binnen fünf Jahren die Marktführerschaft übernehmen zu wollen, ist mehr als realistisch, da sich die Preisunterschiede zum Billigsegment weder qualitativ noch in der kulanten Abwicklung von Schäden bemerkbar machen.

Meine Forderung an Sony Mobile Communications Inc.: Reparatur des defekten Displays im Rahmen der Gewährleistung, in der sich das Gerät noch immer befindet.

20.02.2017 | 10:51
von ReclaBoxler-1516148 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ich wurde vom Hersteller kontaktiert, allerdings mit einem völlig inakzeptablen Vorschlag.

29.03.2017 | 16:15
von ReclaBoxler-1516148 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden