729 Views | 08.04.2017 | 18:52 Uhr
geschrieben von Asli Okur

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Neue Filiale mit überforderten Mitarbeitern

Trotz dass diese Filiale im Juni/Juli 2016 erst eröffnet wurde, ist sie meiner Meinung nach einer der schlechtesten Discounter was die allgemeine Performance betrifft.

Es sind seit der Eröffnung, und das permanent, viel zu wenig Mitarbeiter in diesem Geschäft tätig. Meistens sehe ich nur einen MA an der Kasse sitzen, und das wars auch.

Falls es einen weiteren MA gibt dann befindet sich dieser meistens im Hinterraum, und dieser eröffnet dann meist auch erst die zweite Kasse wenn sich die Schlange bis an die hinterste Wand des Landengeschäftes angestaut hat. An diesen Zustand gewöhnt man sich mit der Zeit auch, aber der gestrige Einkauf nach der Arbeit hat es geschafft mich so zu verärgern dass ich mich entscheide dem heute Luft zu machen. Das es wiedereinmal keine Lauchzwiebeln mehr gibt in der Gemüseabteilung, ist ja nichts neues, aber wenn man sich die komplette Kühlwände anschaut mal abgesehen von der schlamperei die dort zu finden ist, ist das meiste restlos ausverkauft wie z. B. Butter oder Käse, überall waren nur leere Kisten in den Kühlwänden oder auch Theken. Diesesmal war sogar die Metzgerei besetzt also weiter ging es mit dem Einkauf.

Gott sei dank gab es ja noch Milch, denn Säfte (wie capri Sonne usw) die für mich selbstverständlich sind dass diese ständig aufgefüllt werden waren wiedermal ausverkauft, übrigens dieser leere Zustand sieht alles andere als ansprechend aus.

Eier hätte ich gebraucht, oh die die ich wollte aus Freilandhaltung waren bis auf zwei demolierte Kartons auch ausverkauft. Also gab es gestern auch keine Eier.

Also leute ganz ehrlich ich spreche hier von Butter, Käse, Eiern die ausverkauft waren. Keine Special Editions von irgendwelchen Müslis o. ä.Das diese Produkte nicht lagernd sind bzw nicht rechtzeitig nachbestellt werden, das geht gaaaaaar nicht.!

Noch schnell zwei Soßen eingekauft und dann ging es Richtung Kasse. Ich muss sagen, dass ich den gestrigen Tag für einen Großeinkauf genutzt habe, was eigtl ja nichts schlimmes darstellt. es sollte jedem doch frei stehen an welchen Tagen er, wieviel einkauft? Nungut. die Schlange wurde länger und länger und ich habe inzwischen 2 Leute vorgelassen weil ich selbst ungern warten würde mit 1-2 Artikeln wenn mein Vordermann einen halben Wagen voll hat. Natürlich kann ich aber auch nicht jeden vorlassen.so gings weiter damit das die Leute bis zu den Spirituosen hinter an die Wand das schnaufen angefangen haben weil der junge Mitarbeiter and der Kasse völlig allein gelassen und überfordert die Ware versucht hat über das Band zu ziehen. Noch dazu konnte er die zwei Soßen nicht eingeben weil weder ein Kollege in der Nähe war der nach einem Preis nachschauen konnte, noch hatte er eine Preisliste zur Hand jedenfalls wurde mir der Verkauf verweigert denn einen Preis hätte er nicht zur Hand. War mir ja inzwischen Recht weil ich mich fremdschämen musste dass gefühlte 100 Leute auf meine zwei Soßen warten mussten. Letztendlich war es wiedermal kein positiver Einkauf dafür aber umso mehr negativ und verärgert den Laden verlassen. Fazit: Ich fahre zukünftig lieber ein paar km weiter ins Aldi oder Lidl und zahle sogar noch weniger für Produkte die bis dato immer verfügbar waren!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Verbesserung der Beschaffung und Einstellung neuer Mitarbeiter!

16.04.2017 | 09:41
von Asli Okur noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Netto Marken-Discount: Vor dem Laden Dreck und Verpackungsm.
Netto Marken-Discount: Arrogante Kassiererin
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit