Durch Editions Atlas gelöste Beschwerde. | 364 Views | 28.02.2017 | 18:26 Uhr
geschrieben von Peter Wichary

Editions Atlas SA (Cheseaux-sur-Lausanne)

Bombardement mit Spam E-Mails

Von der Firma Edition Atlas (wenn man bei solch unseriösen Leuten überhaupt von Firma sprechen kann) erhalte ich ständig Werbe E-Mails. Die Angebote interessieren mich nicht, also habe ich über den Link zum Abmelden die E-Mails abbestellt. Da ist dann auch zu lesen, dass meine E-Mail-Adresse aus dem Verteiler gelöscht ist. Es dauert nicht lange und die nächste Spam E-Mail ist im Postfach. Nachdem diese Form der Abmeldung (mehrmals ausgeführt) nichts genützt hat, habe ich dem Kundendienst mitgeteilt, dass dies eine unzumutbare Belästigung und somit eine unlautere Wettbewerbshandlung nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist.

"Wunschgemäß haben wir Ihr Konto 30504982 mit sofortiger Wirkung gekündigt sowie Ihre Daten aus unserer Kundendatei entfernt und für Werbezwecke gesperrt."

Das waren die Antworten von: Kundenservice, N. M. und I. A. Die jeweiligen Antwortenund Beteuerungen lassen sich gut lesen, doch SPAM WIRD IMMER NOCH VERTEILT.

Meine Forderung an Editions Atlas SA: Kein Versenden von E-Mails an meine Adresse.

01.03.2017 | 00:26
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Wie lautet denn Ihre E-Mail Adresse? (;

22.03.2017 | 07:10
von Peter Wichary noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Beschwerde hat Edition Atlas nicht geantwortet. Ich habe aber seitdem keine Spam Mails von dieser Firma erhalten. Wenn dies auch in Zukunft so bleibt, reicht mir eigentlich diese Art Antwort. Dieses "Nichtreagieren" zeigt das unseriöse Verhalten dieser Leute.

12.04.2017 | 08:49
von Peter Wichary gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dieser Beschwerde habe ich keinerlei Nachrichten von Edition Atlas erhalten. Ich hoffe, es bleibt so.