225 Views | 02.03.2017 | 09:02 Uhr
geschrieben von Josef S.

DHL (Bonn)

Paket nicht ausgeliefert, sondern wieder vor die Tür gestellt

Habe ein Paket bei der Poststelle aufgegeben.

Das Paket wurde anstandslos angenommen.

Das Paket war ONLINE bezahlt.

Zwei Tage später steht der Postbote vor der Tür und bringt mir mein Paket wieder, weil das Paket um zwei cm zu lang war.

Eine Stornierung, bzw die Erstattung des bezahlten Paketpreises wurde abgelehnt.

Die Post, bzw DHL hat ihren Auftrag nicht erfüllt und hätte mir den Online bezahlten Paketpreis erstatten müssen.

Das Paket war korrekt rechteckförmig und stabil. Die Maße waren 122 x 39 x 35 cm. Das Gewicht war 13 KG.
Diese zwei cm in der Länge haben einen Postmitarbeiter dazu bewegt, das Paket nicht an den Empfänger zu transportieren, sondern mir wieder vor die Tür zu stellen.

Man stelle sich das mal vor, wir versenden oft Pakete, die immer viel kleiner sind als die Maximalmaße und auch beim Gewicht erreichen die Pakete nie das Maximalgewicht, sondern liegen weit darunter, eigentlich immer nahe dem Mindestgewicht.

Auch hier war das Gewicht 18 KG unterhalb des Maximalgewichts.
Die Breite des Pakets war sogar 21 cm unterhalb der Maximalbreite.
NUR wegen mikrigen zwei cm über der Maximallänge wurde das Paket nicht ausgeliefert, sondern vor die Tür gestellt und trotzdem wurde der volle Paketpreis einbehalten.
Da die Poststelle das Paket angenommen hatte, hätte das Paket auch an den Empfänger geliefert werden müssen.
Ich bitte die Post, mir die bezahlten Versandkosten zu erstatten.
Bezahlt wurde das Paket über PayPal.

Eigentlich hätte die DHL / Postdienststelle das Paket nicht annehmen dürfen, wenn diese zwei cm Probleme breiten.

Da die Postdienststelle das Paket jedoch angenommen hatte, hätte das Paket an den Empfänger transportiert werden müssen.

Zumindest hätte die Post bzw. DHL den bereits online bezahlten Paketpreis stornieren und erstatten müssen, da der Vertrag nicht erfüllt wurde.
Herzlichsten DANK.

Wir bitten DHL, den Online bezahlten Paketpreis zu erstatten.

Meine Forderung an DHL: Erstattung der Online beglichenen Paketkosten.

13.03.2017 | 15:24
von G. Keller | Regelverstoß melden
Bei DHL gehört es inzwischen anscheinend zur Firmenpolitik bei Abmessungen und Gewichten ihrer Sendungen extrem pingelig zu sein.
Das Kalkül ist es wohl, an einem vermeintlich zu gering frankierten Paket oder Brief doppelt abkassieren zu können.
Auf Kulanz braucht man bei diesem Unternehmen nicht zu hoffen.

16.04.2017 | 01:45
von Josef S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich gemeldet, jetzt hat die privatisierte Post, sprich DHL, beschlossen, dass die Pakete, die der Postbote nicht direkt abgeben kann, wenn gerade keiner anwesend ist, im Nachbarort in einem kleinen Geschäft abgegeben werden, obwohl Markt Schwaben eine Postdienststelle hat, die mit teilweise 3-4 Mitarbeitern besetzt ist. Angeblich wären die Mitarbeiter dort überlastet. Es steht auch in Verhandlung, dass DHL die Poststelle schließen möchte. Man muss sich mal vorstellen, die Ortschaft hat ca 18000 Einwohner und man diskutiert ob die Poststelle geschlossen werden soll, obwohl während der Öffnungszeiten, die Leute drin Schlange stehen.
Das ist das Ergebnis der EU.
OHNE EU würde es diesen Missstand nicht geben. man braucht ja nur zurück denken wie gut es den Menschen ging als die Staaten noch Grenzen hatte

16.04.2017 | 01:55
von Josef S. | Regelverstoß melden
ALLES ein Misstand der EU Politik,

Die Eu zwing die Staaten zu privatisieren und verspricht, dass mit Privatisierung alles besser wird.

Kein Mensch kann vorweisen, dass durch Privatisierung irgend etwas günstiger wurde

KEIN MENSCH

Das dumme Volk glaubt im Ernst, dass Griechenland deswegen pleite wurde, weil es die Steuern nicht vernünftig kassierte.

Warum ging es dann jahrhunderte gut?

Erst als Griechenland gezwungen wurde alles zu verkaufen, hatte Griechenlang keine Steuereinnahmen mehr.

Auch wenn es vorher die einen oder anderen Leute von der Steuer befreite, so war genug Geld in der kasse sodass es Griechenland gut ging und die lLeute früh in Rente gehen konnten.

Jetzt wo alle Häfen Flughäfen Bahn Post Stromerzeugung u. s.w verkauft wurden, sind die einzigen Steuereinnahmen die der Arbeiter Lohnsteuer.

Die Länder haben nur dann wieder eine Chance, wenn sie alles wieder verstaatlichen und Grenzen ziehen.

Alles wieder wie vor dem Euro rückabwickeln und gut ist es