Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 227 Views | 03.03.2017 | 14:51 Uhr
geschrieben von Annabelle Nasiri

Deutsche Post AG (Bonn)

Verlorene Frankierung und unwissende Postmitarbeiter

Mir ist es nun schon häufiger passiert, dass die Mitarbeiter der Filiale in Heidelberger Str. 132, Darmstadt nicht die Produkte der Post kennen. Gerade mit Warensendung tut man sich schwer. Es ist sehr schade, dass man als Kunden den Mitarbeitern erklären muss, welche Maße und Gewichte bei der Warensendung erlaubt sind. Würde ich das nicht tun, müsste ich jedes Mal eine andere Sendungsart (wie Paket) nutzen, da ich immer wieder gesagt bekomme, dass ich das für den Preis nicht verschicken kann. Damit kann ich ja leben, da ich bei anderen Unternehmen noch schlimmere Fälle erleben durfte.

Mehr stört mich, dass sich eine selbstklebende Briefmarke nach der Einlieferung bei der Post abgelöst hat und die Warensendung dann an mich zurückkam mit dem Hinweis, dass das Porto zu wenig ist. Mit einem Foto der Sendung, wo noch beide Briefmarken drauf waren nochmal zur Filiale gegangen. Dort meinte der Mitarbeiter nur, dass er nicht wüsste, wie er mir für die fehlende Briefmarke eine Gutschrift geben kann. Einfach eine neue draufkleben kann er nicht. Die Sendung werde ich jetzt versuchen, selbst zum Empfänger zu bringen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Mitarbeiter sollten sich über die Maße und Gewichte der Warensendung informieren und wissen, wie man eine Gutschrift erstellt.

13.03.2017 | 14:15
von Annabelle Nasiri noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ReclaBox hat mir per E-Mail folgendes mitgeteilt:
> nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-137792) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.
Somit kann diese Beschwerde gar nicht gelöst werden, wenn die Post nie davon erfährt. Das Paket wurde hingegen wie angekündigt persönlich abgegeben. Ob die Mitarbeiter der Postfiliale die Produkte kennen, die sie verkaufen, werde ich bei der nächsten Warensendung erfahren.

30.03.2017 | 11:58
von Annabelle Nasiri endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde kann geschlossen werden, da die Post, wie bereits geschrieben, nicht auf Beschwerden von ReclaBox reagiert. Da Sendung wurde persönlich beim Kunden abgegeben.

Wären andere Brief/Paketzusteller flächenmäßig so gut vertreten wie die Post, würde sich das Problem selbst lösen. So aber darf man sich entweder an dem Service der Post erfreuen oder recht weit zu einem anderen Brief/Paketzusteller fahren.