Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1107 Views | 25.03.2017 | 21:49 Uhr
geschrieben von Annegret (Anne) Fahrner

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Garantie ist Pflicht und kein Überraschungsei

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Tablet gekauft im August 2015 bei REAL. Anfangs gut gelaufen, hat mir die Treue gehalten bis Dezember 2016. Von einem Tag auf den anderen funktionierte das Wlan nicht mehr auf diesem Gerät. Die erste Reparatur dauerte sage und schreibe vier Wochen. Wobei man von einer "Reparatur" nicht ausgehen kann. Die Techniker schauten wohl das Tablet nur an, riefen dreimal "Simsalabim" und schickten das Gerät als funktionsfähig wieder zurück. Sie kamen nicht ins System rein, weil das Passwort fehlte. Mein Passwort.

Nur ein einziger Anruf hätte vorab genügt, um das Passwort in Erfahrung bringen zu können. Kommunikation gleich null.

Das zweite Mal dann weggeschickt und kam nach zwei Wochen als repariert zurück.

Kurz darauf, bzw auch schon vorher, spielte der Akku verrückt. Immer wieder hatte das Tablet Probleme zu starten, schaffte es nicht einmal bis zum Passwort hochzufahren, fährt sofort wieder runter. Kein Arbeiten mehr möglich.

Sodenn vor ein paar Tagen das Tablet zum dritten Mal weggbebracht.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter vom REAL-Markt hielt sich da in Grenzen. Somit mich auch mal durch die Blume angesprochen, ob ich das Akkukabel auch richtig reingesteckt hätte. Wohlgemerkt, ich habe das Tablet schon eine Weile.

WO hätte ich es denn reinstecken sollen, liebe Leute, wenn nicht in den dazugehörenden, nicht übersehenden Akku-Anschluß? ;-)

Ich hoffe nun auf ein nun bald funktionsfähiges Tablet und nicht auf dubiose Ablenkungsversuche, um der Garantiepflicht zu entgehen.

In diesem Sinn.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Faires Verhalten und zügige Abwicklung.

27.03.2017 | 12:14
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Frau Fahrner,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch

Abteilungsleiterin real,- Kundenservice

25.03.2017 | 22:56
von Annegret (Anne) Fahrner
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

25.03.2017 | 23:39
von Annegret (Anne) Fahrner | Regelverstoß melden
Zusätzliche Information:
Dieser Vorfall ereignete sich im
REAL-Markt in Horb.

30.03.2017 | 14:34
von Annegret (Anne) Fahrner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
die Firma hat meine Kontaktdaten bekommen, bzw. ich habe sie Ihnen gemailt. Eine Lösung meines Problems ist bis dato nicht erfolgt. Desweiteren auch keine Rückmeldung!
Mit freundlichem Gruß an das ReclaBox Team
Annegret Fahrner

04.04.2017 | 21:41
von Annegret (Anne) Fahrner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend,
REAL-Markt hat sich mit mir relativ zügig in Verbindung gesetzt und eine für mich befriedigende Lösung angeboten.
Meine Beschwerde vom 25.03.2017 konnte somit erfolgreich gelöst werden.
Ich bedanke mich
Hochachtungsvoll