Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 492 Views | 05.05.2017 | 17:18 Uhr
geschrieben von Heike Jean Baptiste

Segmüller (Friedberg)

Stoffcouch seit 30.10. - viermal repariert, immer noch nicht ok

Am 30.10.2017 wurde meine Stoffeckcouch geliefert, Preis 1336 Euro. Nach drei Wochen war ein Rückenpolster und ein Sitzpolster in der Ecke durch. Nach unzähligen Versuchen telefonisch beim Kundendienst durchzukommen, schrieb ich eine E-Mail und eine zweite, beide wurden leider nicht beantwortet. Dann wieder telefonisch endlich durchgekommen, bat ich um Rücknahme und Erstattung der Couch, leider erfolglos. Stattdessen wurde mir ein Handwerker geschickt, der die Couch reparierte. Beim Reparieren wurde auch noch festgestellt, dass bei Lieferung und Montage vergessen wurde, ein Bein zu montieren.

Außerdem erklärte mir der Handwerker auch noch, dass dieses Eckelemt, wo mir auch noch eine Kopfstütze dazu verkauft wurde, überhaupt nicht zum Sitzen konzipiert sei. Bis zum 05.04.2017 war dann der Techniker insgesamt dreimal da, immer das gleiche Spiel, repariert und nach drei Wochen wieder durch, dann Reklamtion beim Kundendienst, warten, bis sich die Techniker melden, Termin vereinbaren, geduldig abwarten. Mir wurde gesagt, dass der Bericht wieder an den Hersteller gehen würde und der entscheidet, was passieren wird.

Ich warte wieder etwas über zwei Wochen und fragte dann nochmal beim Kundendienst von Segmüller nach, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Vorgang angeschlossen sei, da der Hersteller die Rücknahme ablehnt. Ich als Kunde wurde nicht informiert, so geht man mit Kunden nicht um. Der Fall wurde wieder aufgenommen, ein weiterer Techniker kam und repariert und es hielt diesmal eine Woche! Das Sofa ist von schlechter Qualität.

Jetzt habe ich wirklich keine Geduld mehr, die Freude an dieser Couch hält sich sehr in Grenzen. Eine kaputte Couch, unzählige Telefonate, E-Mails, Versenden von Fotos, das ewige Warten und vier kostbare Urlaubstage, das ist zu viel.

Die Abwicklung durch Frau Sch. vom Kundendienst sehr unbefriedigend.

Meine Forderung an Segmüller: Rücknahme der Couch und komplette Erstattung.

14.05.2017 | 18:43
von Heike Jean Baptiste gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat mir einen Einkaufsgutschein angeboten, diesen habe ich inzwischen auch bekommen!
Ganz glücklich bin ich nicht!