Durch smartmobil.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 211 Views | 29.05.2017 | 09:07 Uhr
geschrieben von Svenja Sommer

smartmobil.de (Maintal)

Verzögerung Kündigung trotz fristgerecht eingereichten Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Vorsätzlich fehlerhafte Umsetzung Kündigung

Achtung. Eine Kündigung bei smartmobil raubt echt alle Nerven. So Probleme und so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nicht erlebt. Ich arbeite selbst im Kundenservice und ich wäre längst gefeuert worden, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde. Es ist heftig, dass man eine Kündigungsbestätigung erhält und noch telefonisch nachfragen, ob alles in Ordnung ist, um dann zu erfahren, dass man angeblich erst zu dem späteren Zeitpunkt die Kündigung eingereicht hat.

Ich gebe euch einen Tipp. Kündigt niemals über das service Portal und schicke dir Kündigung per Einschreiben raus. Ich hätte nie gedacht, dass eine Kündigungbestätigung nichts wert ist. Mehrere Mitarbeiter bestätigten mir, dass ich fristgerecht gekündigt habe und dass ein Systemfehler vorliegt. Aber die kommen einem nicht entgegen und lassen einen alleine mit dem Problem, dass man dann zwei Verträge parallel zahlen muss. Also Achtung.

Ich habe mich sehr geärgert und jetzt noch Mehrkosten. Ich habe sehr viele Probleme mit dem Vertragswechsel. Smartmobil schiebt ach immer die Schuld an den neuen Anbieter. Hier wurde zusätzlich ein falsches Datum für die Rufnummermitnahme übermittelt. Nur Chaos.

Meine Forderung an smartmobil.de: Kündigung wie gewünscht zum 31.05.2017 und nicht 30.06.2017, gleichzeitig Rufnummerfreigabe zum Kündigungstermin und nicht erst Tage später.

08.06.2017 | 19:44
von Svenja Sommer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung. Gewünschter kündigungstermin wurde nicht beachtet und ist nun vorüber.

27.06.2017 | 19:30
von Svenja Sommer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

07.12.2022 | 20:11
von Norbert Kleiner | Regelverstoß melden
Auch ich kann nur dringendst von smartmobil abraten. Ich benötigte die SIM Karte lediglich für mein backup Handy (falls ich das Haupthandy verlege oder der Akku leer ist). In 5 Monaten des Vertrages hatte ich lediglich 2 kurze Anrufe getätigt und ca. 5 What´s App-Nachrichten geschrieben.
Dafür wurden mir jedoch 50 Euros abgebucht. Nachfragen per e-mail wurden gezielt ausgewichen und auf meine Einzelverbindungsnachweise verwiesen.

Diese zeigten jedoch meine Vermutungen und belegten, dass ich so gut wie keine Kosten verursacht hatte.

Weitere e-mails blieben unbeantwortet. Warum dürfen in unserem so hoch gelobten angeblichen Rechtsstaat solche miesen Firmen jahrzehntelang ihr Unwesen treiben und es passiert nichts?