Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 268 Views | 14.10.2009 | 20:13 Uhr
geschrieben von Ralf Weber

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Geld wird nicht zurück überwiesen, keine Reaktion bei Anruf

Ich habe per Internet den Stromanbieter wechseln wollen und habe mich leider für TelDaFax (Powerpaket XL-5500kWh) entschieden. Die Rechnung wurde mir am 04.08.09 in Höhe von 715,00 € plus 200 € Kaution von meinem Konto abgebucht.

Durch Zufall erfuhr ich bei Nachfrage bei TelDaFax, dass ein Vertrag nicht zustande kommt, da ich nicht aus meinem Vertrag mit meinem Anbieter herauskomme. Das war am 04.09.09. Seit diesem Datum warte ich auf eine Stornorechnung von TelDaFax. Nach zwei Briefen (Einschreiben) bis heute noch keine Antwort.

Ich habe mehrmals bei TelDaFax angerufen, incl. langer Wartezeiten in der Hotline und schlechter Beratung. Durch Mitarbeiter wurde mir geraten, mein Geld zurückzubuchen. Dies geht leider nur bis sechs Wochen nach Abbuchung.

Ich habe dann wieder bei TelDaFax angerufen, der Mitarbeiter wollte mich nicht mit seinem Vorgesetzten verbinden, sagte dann aber genervt, dass er es an die Buchhaltung geben würde. Das Geld würde dann überwiesen.

Bis heute, 14.10.09, ist dies nicht geschehen. Ich habe TelDaFax eine Frist gesetzt, die diese Woche ausläuft, dann werde ich meinen Anwalt einschalten. Zwischzeitlich habe ich meinen jetzigen Stromversorger angerufen, er möchte keine Kündigung meines Vertrages vornehmen. Geld sparen ist doch nicht alles!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Ich fordere TelDaFax auf, die 915,00 € sofort an mich zu überweisen. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einleiten.

19.10.2009 | 12:39
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Weber,

melden Sie soch doch bitte mal via reclabox spider monkey teldafax.de mit Ihrer Kundennummmer bei uns, dann können wir die Sache klären, ok ? Beste Grüße aus Troisdorf,

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

15.10.2009 | 08:06
Zinsprofis sparen bei einem Überziehungszinssatz von nur 12 % pro Tag. In diesem Fall € 0,24. Bei € 100.000,- sind es schon täglich € 333,33.

15.10.2009 | 08:08
Tippfehler: Es nur € 33,33 Zinsersparnis pro Tag.

16.10.2009 | 17:04
Was für ein Tarif wurde gewählt zu Ihrem Power Pakete? Weil Sie schreiben 200 Kaution (übrigens Sonderabschlag, siehe FAQs oder AGBs). Man kann ja auch Tarif ohne wählen, oder nicht?

16.10.2009 | 21:50

19.10.2009 | 17:43
von Jan Habermann | Regelverstoß melden
Nur mal 'ne blöde Frage an Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Seit ca. einem halben Jahr betreiben Sie den (eigentlich) normalen Geschäftsverkehr nur auf mehrfache Anfrage und Drohung Ihrer Kunden und öffentlich im Internet.

Wann gedenkt Teldafax eigentlich, seine Prozesse endlich so zu organisieren, dass Abrechnungen zeitgerecht erstellt, Emails beantwortet und Guthaben erstattet werden?

Oder zahlt es sich aus, nur kurz vor dem Gerichtstermin Zahlungen zu leisten, da nur ein Bruchteil der Kunden wirklich ernst macht? Fußt darauf Ihr Geschäftsmodell?

Viele Grüße, Ihr Jan Habermann

23.10.2009 | 17:19

01.11.2009 | 12:13

15.11.2009 | 12:54
von Ralf Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst. Habe die Sache dem Anwalt übergeben.

15.11.2009 | 17:59
Das kann doch nicht wahr sein. Dieser Laden ist eine echte Bedrohung für wechselwillige Stromkunden. Leider bin ich auch darauf reingefallen. Man verschleißt nur Nerven und wertvolle Zeit. Ein wirkliches Sparpotenzial ist das nicht.

17.11.2009 | 14:50
von TelDaFax Holding AG
Hallo Herr Ralf Weber,

wir würden Ihnen immer noch gerne helfen, brauchen aber Ihre Kundennummer, da wir mehrere Kunden mit Ihrem Namen haben. Bitte schicken Sie uns eine Email an reclabox spider monkey teldafax.de.

Ihr TelDaFax Kundenservice

06.12.2009 | 19:16
von Ralf Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wurde an den Anwalt übergeben. Ich fühle mich betrogen von TELDAFAX. Teldafax hat bisher 200 € überwiesen. Der Rest von 715 € steht noch aus. Unglaublich, was die machen.