233 Views | 25.06.2017 | 20:43 Uhr
geschrieben von Michael Fedtke

DHL (Bonn)

Keine Reaktion vom DHL Customer Service

Bestell-/Kundennummer: CV049250936US

Hi! Bevor ich mit der Umschreibung der Beschwerde anfange, sollte ich so fair sein, und auch die guten Seiten von DHL Germany erwähnen. Bis April 2017 war ich mit DHL sogar sehr zufrieden. Alle Sendungen die DHL Germany als carrier hatten, sind unbeschädigt, vollständig und zu 99% pünktlich angekommen. Die Zusteller von DHL, einschließlich der Vertretungen, waren stehts höflich und geduldig. KEIN Paket landete bei einem unbekannten Nachbarn, oder in die Mülltonne, es gab KEINE Unterschriftenfälschungen noch Geistersendungen die angeblich schon zugestellt wurden, obwohl dem nicht so war. Nein, ganz im Gegenteil, DHL Germany hatte bis April 2017 ein A+, besser geht es nicht. (Im Gegensatz zu dem Loserunternehmen HERMES).

DHL Germany befördert täglich hunderttausende von Sendungen, dass dabei die ein oder andere Sendung den falschen Weg einschlägt, kann ja mal vorkommen. Selbst dafür habe ich Verständnis. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn ich mit dem DHL Kundenservice Kontakt aufnehme per E-Mail, und keine Antwort bekomme. So geschehen wie folgt: Habe aus New York City eine Bestellung erwartet. DHL Tracking sagt kurz vor dem Ziel hier in little Germany: "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen von DHL und wird deshalb an den Absender zurückgesendet". Ich habe darauf hin den DHL Customer Service DREI MAL per E-Mail angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Habe die ganze Sache mit dem Absender abgeklärt.

Die Leute in NYC waren kulant, und haben mir die Kosten komplett erstattet. Die zweite Sendung, diesmal aus Tampa, Florida, USA, Tracking # CV049250936US, dasselbe Spielchen. DHL Germany: "Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen von DHL und wird deshalb an den Absender zurück gesendet". Habe eine E-Mail an DHL Customer Service geschrieben, keine Reaktion. War ja klar! Dummerweise sieht die Gesetzeslage in Tampa County so aus, dass wenn sich die Sendung in Germany befindet, und es Probleme mit der Zustellung gibt, es eine Sache zwischen Customer und carrier, also Empfänger und DHL Germany, ist. Da ja, wie eben erwähnt, seitens DHL Germany bis zum heutigen Tage KEINE Reaktion gekommen ist, bleibe ich auf fast $200 sitzen.

Bitte DHL Germany, sage mir, wo ist meine Sendung geblieben (Tracking # CV049250936US)? Warum habt Ihr meine völlig verängstigte Sendung zurückgesendet? Was war der Grund?

Meine Forderung an DHL: DHL Germany sprich mit mir. Biiiitte. Und sage mir, wo meine Sendung sich jetzt befindet.

03.07.2017 | 14:00

17.07.2017 | 18:17

07.08.2017 | 14:40
von Michael Fedtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War doch irgendwie klar, oder?

29.08.2017 | 15:10
von Michael Fedtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War doch klar, oder? DHL hält sich bei Fehlern immer gerne zurück und tut so, als würden keine Beschwerden existieren.