Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 290 Views | 04.11.2017 | 10:39 Uhr
geschrieben von Viola Kremer

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Backofen nach 3,5 Jahren defekt #markengerät

Bestell-/Kundennummer: BLCK8250IN

An den Feiertagen begrüßten meinen Mann und mich plötzlich nach acht Minuten schwarze Brötchen aus dem gerade 3,5 Jahre alten Bauknecht Backofen. Ein zweiter Versuch führte plötzlich zum Komplettausfall inklusive Display und Temperaturen von definitiv mehr als den eingestellten 180 Grad.

So riefen wir heute bei der Kundendiensthotline an, die zunächst alle Daten aufnahm, einen Termin vereinbarte und uns dann mitteilte, dass wir uns entscheiden können pauschal 170 Euro für den Kundendiensteinsatz zu zahlen, dann würde repariert, egal was kaputt ist oder 16,49 Euro pro Monat für die nächsten zwölf Monate, dann hätten wir sogar eine Anschlussgarantie für 1 Jahr. Eine andere Option gäbe es nicht. Kulanz puh ne sie hätte ihre Anweisung und ohne die Zusage könne der Kundendienst nicht rauskommen und Kulanz wäre schwierig, das Gerät wäre ja "schon längst" aus der Gewährleistung raus.

170 Euro * 2 und wir haben ein neues Gerät eines anderen Herstellers, der das Prinzip Kundendienst und Langlebigkeit anders interpretiert als Bauknecht.

Liebes Bauknecht Team,

bevor ich auch die Pauschalantwort zurück bekomme, ihnen liegt bereits ein Telefonbericht und eine E-Mail vor mit folgenden Gerätedaten:

Model BLCK 8250IN

855648422501

391414006700

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Reparatur auf Kulanz.

06.11.2017 | 12:57
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Guten Tag Frau Kremer,

wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Backofen aus unserem Hause nicht mehr zufrieden sind.

Obwohl Ihr Gerät sich inzwischen außerhalb der Garantie- und Gewährleistung befindet, wurde Ihnen die kpl. Reparatur zum Festpreis von € 169,00 incl. MWST angeboten, unabhängig davon, was und wieviel defekt ist. Wir bitten Sie unser Angebot nochmal zu überdenken und unseren Service zur Reparatur unter der Rufnummer 0711/88 8 90 zur Terminvereinbarung zu kontaktieren.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

04.11.2017 | 11:15
von MarcelB | Regelverstoß melden
Ok sie fordern mehr als im Kaufvertrag vereinbart wurde, aber gleichzeitig sind sie nicht bereit mehr zu leisten als vereinbart war?

Sie sind als Kunde aber euch kein Stück zu Kulanz bereit oder?