Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 203 Views | 09.11.2009 | 21:27 Uhr
geschrieben von Johann R.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax-Vertrag storniert, bis heute keine Rückbuchung erhalten!

Am 30. Juni 2009 schloss ich bei TelDaFax einen Vertrag ab und bereits am 2. Juli 2009 wurden die 715,00 € Vorauszahlung von meinem Konto abgebucht. Kurz darauf (innerhalb von 14 Tagen) stornierte ich den Vertrag. Anfang August 2009 erhielt ich dann die Stornorechnung und die 715,00 € sollten mir zurück überwiesen werden.

Nach zwei Wochen Wartezeit rief ich die Hotline an, um nach dem Geld zu fragen. Die Stornorechnung wurde mir bestätigt, es hieß, das Geld sei unterwegs und käme in den nächsten Tagen an. Zwei Wochen später der nächste Anruf, die selbe Antwort.

Nach zwei E-Mails und fünf Anrufen landete ich endlich bei der Buchhaltung, wo mir ebenfalls bestätigt wurde, das Geld sei unterwegs und mein Anliegen werde weitergeleitet.

Bis heute - zwei Monate nach der Stornorechnung - habe ich meine 715,00 € nicht gekriegt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Bitte überweisen Sie umgehend den Betrag von 715,00 € auf mein Konto.

11.11.2009 | 11:56
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Johann R.,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir möchten Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice unter reklamation spider monkey teldafax.de und denken Sie an die Angabe Ihrer Kundennummer.

Ihr TelDaFax Kundenservice

10.11.2009 | 07:58
von So So | Regelverstoß melden
Teldafax stopf mit Ihrem Geld Löcher bei den Gesellschaftern (ebenfalls juristische Personen). Siehe auch Kommentare und Bestätigung der Presseabteilung von Teldafax in anderen Beschwerden.

10.11.2009 | 09:20
Am besten einen Verein gründen, der Rückforderungsansprüche gegen Teldafax geltend macht. Mitglieder fänden sich wahrscheinlich genug. So was Ähnliches gibt's ja schon, siehe hier:

www.energieverbraucher.de/de/start__2229/NewsDetail__9993/

11.11.2009 | 12:42
von Jan Habermann | Regelverstoß melden
... wo ist eigentlich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geblieben? Nicht mehr in Amt und Würden als Kunden-Sonderbeauftragte?

11.11.2009 | 13:03
von ReclaBoxler-4319212 | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich hat man eingesehen, dass man hier gegen Windmühlen kämpft, sprich die ganze Organisation bei TF, oder man hat Angst, dass das ganze ausufert und irgendwann alle Kunden nur noch über ReclaBox kommunizieren. :-). Oder Frau T. hat einfach nur Urlaub...

14.11.2009 | 16:19
von Johann R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice von Teldafax hat mich mit der Lösung des Problems auf den 18-19 vertröstet.

20.11.2009 | 20:54
von Johann R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist wirklich da! Am 19.11 traute ich meinem Kontostand nicht, es hat gewirkt!.

Vielen Dank an ReclaBox!