968 Views | 18.01.2018 | 08:05 Uhr
geschrieben von Ein betrogener Fluggast

Eurowings Aviation GmbH (Köln)

Verweis aus dem Flieger vor dem Start

Flugnummer EW 4114 / 140ct16

Am 13.10.2016 war geplant geschäftlich von Stuttgart nach Hamburg zu fliegen - eine Stewardess wollte mich im Flieger von meinem Platz umsetzen und ich fragte Sie nach dem Grund - Sie sagte nur, ich solle den Anweisungen folgen, sonst würde ich aus dem Flieger verwiesen werden und Sie würde den Piloten rufen. Nachdem ich Sie mehrfach nach Ihrem Namen gefragt hatte und Sie gebeten hatte, warum ich mich umsetzen solle und ich immer noch keine Antwort bekam, sagte ich schließlich, dann solle Sie den Piloten holen. Der kam dann auch prompt, hörte mich nicht mal an, sondern "schlug" sich auf die Seite seiner schlecht gelaunten "Kollegin" und verwies mich des Fliegers und wurde von der Polizei wie ein Schwerverbrecher abgeführt. Ich war empört und klagte über meine Anwältin, so dachte ich ursprünglich, auf Schadensersatz.

Das Unternehmen Eurowings reagierte allerdings bis heute nicht einmal auf die Schreiben oder die Erinnerungen meines Rechtsbeistandes. Um es auf den Punkt zu bringen, ist so ein Verhalten das Allerletzte! Ich fühle mich diskriminiert und zu unrecht behandelt - > aber das ist diesem Konzern leidlich egal! Dieser "Verein" ist es nicht wert sein Geld für Buchungen auszugeben! Ich bin mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher oder ein Attentäter, denn genau so bin ich dort behandelt worden (nicht zu vergessen, dass der Pilot die Obrigkeit besitzt Entscheidungen jeglicher Art treffen zu dürfen -> also man hat nicht die geringste Chance sich verteidigen oder erklären zu können und ist einer Person völlig hilflos ausgeliefert!

Und das noch auf Zuruf einer an dem Tag sichtlich mies gelaunten Stewardess, die nicht einmal den Schneid hatte mir Ihren Namen zu nennen. Was von sich aus schon unhöflich ist auf Fragen nicht zu antworten ->A und das bei einem Unternehmen, was einen Beförderungsvertrag mit mir geschlossen hat und diesen NICHT ERFÜLLT hat! Das ist in meinen Augen Abzocke der übelsten Sorte! Wenn jemand, der das liest, noch TIPS für mich hat, wo ich anderweitig das publik machen kann, was ich hier geschrieben habe, freue ich mich über einen Hinweis - vielen Dank.

Meine Forderung an Eurowings Aviation GmbH: 1.323,29 Euro

20.01.2018 | 16:22
von Rainer Simon | Regelverstoß melden
So ein Theater. .Diskriminierung. .Da gibt es wirklich wichtigeres, als sich hier zu laut wehren. War denn der Platz überhaupt der richtige? 1300€ für einen Flug Stu nach HH ist auch ein stolzer Kurs, der erstattet werden soll. Hier ist, denke ich, nicht die wahre Geschichte erzählt. Unvollständig minimum.

22.01.2018 | 18:15
von Daniel M. | Regelverstoß melden
Das hört sich echt übel an. Wenn Sie auf dem Platz saßen, den Sie reserviert haben, würde ich ich mich auch nicht einfach so umsetzten lassen. Schon gar nicht, wenn man Ihnen keinen Grund nennt bzw. einen Schadenersatz o. Ä. anbietet. War das Flugzeug evt. überbucht? Schicken Sie das doch an Ihre Lokalpresse, so etwas wird gerne mal publik gemacht.

25.01.2018 | 09:57
von Ein betrogener Fluggast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden