Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 771 Views | 24.01.2018 | 22:48 Uhr
geschrieben von Esra Cinar

Poco Service AG (Bergkamen)

Sofa nach wenigen Monaten durchgesessen

Im Poco Einrichtungsmarkt in Köln Porz (Fuggerstraße 43-45) kaufte ich am 13.09.2017 eine Wohnlandschaft (genau: Wohnlandschaft Tom, Artikelnummer: 5058954) zum Angebotspreis von 499 Euro. Circa eine Woche später war die Ware zur Abholung bereit. Die Wohnlandschaft ließ sich relativ einfach aufbauen und integrierte sich perfekte in meine Wohnung. Leider ist seit mehreren Wochen eine Seite der Wohnlandschaft eingesunken.

Die Wohnlandschaft sieht verformt aus und das, trotz einer maximalen Benutzungszeit von einer Stunde pro Tag (mein Wohnzimmer ist noch nicht fertiggestellt und außer zum Essen benutze ich dieses nicht) bei einem Körpergewicht von 60kg. Diesen Sachverhalt schilderte ich im oben genannten POCO Einrichtungsmarkt und allen ernstes erzählte mir der Verkäufer, was ich denn bei einer Wohnlandschaft für 499 Euro zu erwarten habe und diese nicht umsonst zu einem reduzierten Preis angeboten wäre und ich dies so hinzunehmen habe. Eine Weiterleitung an die Geschäftsteilung seie nicht möglich, da dieser sich mit wichtigeren Themen zu befassen habe.

Meine Forderung an Poco Service AG: Austausch der Wohnlandschaft.

08.02.2018 | 12:10
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Cinar,

vielen Dank für Ihr Feedback. Nur so ist es uns möglich unseren Service langfristig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu einer Beanstandung gekommen ist. Unser Polsterservice wird sich die Garnitur heute vor Ort bei Ihnen anschauen und dann schnellstmöglich eine Lösung für die Beanstandungen finden.

Ihr POCO-Team!

24.02.2018 | 08:50
von Esra Cinar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Polsterservice kommt erst kommenden Freitag. Ich halte über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden.

03.04.2018 | 11:15
von Esra Cinar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Aufpolsterung keinerlei Verbesserung, eher Verschlechterung. Warte auf weitere Reaktion seitens POCO.

04.05.2018 | 18:19
von Esra Cinar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Polsterservice kam heute zur 2. Aufbesserung und verlangte allen ernstes Geld für eine zweite Aufpolsterung, mit der Begründung, die erste Aufpolsterung sei aus Kulanz durchgeführt worden.

Kurzes Telefonat gerade mit Poco geführt, welche mir bestätigt haben, den Polsterservice und anschließend mich erneut zu kontaktieren, um zu erfahren, was da schief gelaufen ist.

Warte auf weitere Reaktion seitens Poco.

20.05.2018 | 13:49
von Esra Cinar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

20.05.2018 | 13:49