Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 278 Views | 26.02.2018 | 21:23 Uhr
geschrieben von Alexei K.

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Fabriksdefekte und -beschädigte Ware geliefert, Rückerstattung de

Bestell-/Kundennummer: FABRIKSDEFEKTE UND BESCHÄDIGTE WARE GELIEFERT, RÜCKERSTATTUNG DER

Ich kaufte bei Notesbookbilliger.de eine Mikrowelle mit Grill und Dampfgarer um circa 767 Euro gegen eine Kreditkartenzahlung.

Das Gerät wurde mit UPS geliefert und erreichte mich in unbeschädigter Verpackung. Trotzdem hatte das Gerät selbst gravierende Fabriksdefekte und zudem noch mehrere Einschlagdellen an der Gehäuse.

Notesbookbilliger.de hatten das Gerät zwar zurückgenommen, aber weigerten unter verschiedensten Ausreden die geleistete Zahlung zurückzuerstatten. Zum allerersten konnten sie nicht, trotz klaren gesetzlichen Bestimmungen, die geleistete Zahlung zurück auf die Kreditkarte buchen – vermutlich wegen „einer technischen Unregelmäßigkeit“ – was für eine Wortwahl. Stattdessen wollten sie den IBAN von meinem Bankkonto. Das ist schon eine Frechheit, aber gut, ich hatte ihnen eine mit den Brief geschickt.

Der Eingang des Briefes wurde zwar bestätigt, aber dann wurde behauptet, dass der IBAN fehlerhaft war (ich kann beweisen, dass es korrekt war). Für irgendwelchen Grund hatten die daran beharrt, dass ich entweder ein anderes IBAN per E-Mail schicken sollte, oder mindestens nochmals denselben.

Also keine seriöse Firma wird bestehen, dass ein Kunde seinen IBAN über eine unverschlüsselte Internetverbindung schickt, oder? Und wieso wurde die „technische Unregelmäßigkeit“ auch nach vier Wochen nicht behoben? Das ganze Ping-Pong dauert schon seit einem Monat, ohne dass ein Ende in Sicht gäbe. Letztendlich hatte ich mich entschieden die Konsumentenschutzbehörde einzuschalten und dazu noch einen Anwalt mittels Rechtsschutzversicherung. Mal sehen, was passiert.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Volle Rückerstattung des bezahlten Kaufpreises plus Rücksendekosten.

27.02.2018 | 12:26
Firmen-Antwort von: NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.

Selbstverständlich habe ich noch einmal Rücksprache mit unserer Buchhaltung gehalten.

Gerne belege wir Ihnen, dass Ihre übermittelte IBAN nicht korrekt ist:

Gehen Sie bitte einmal auf https://www.iban-rechner.de/ und geben Sie dort die IBAN ein, die Sie uns mit Ihrem Brief geschickt haben.

Dort steht eindeutig, dass die IBAN nicht korrekt ist. Wir bitten Sie also erneut, Ihre IBAN noch einmal zu prüfen. Des Weiteren werden heutzutage alle E-Mails verschlüsselt versendet. Dies können Sie auch bei Ihrem E-Mailanbieter entsprechend nachlesen.

Daher können Sie uns problemlos Ihre IBAN und BIC per E-Mail zukommen lassen. Dies würde die Bearbeitung einfach etwas verkürzen und weitere unnötige E-Mails vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Grüße

Ruth S.

Qualitätsmanagement

02.03.2018 | 13:07
von Alexei K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hatte ihre Stellungname bezüglich der Richtigkeit der IBAN zurückgezogen und endlich eine Rückerstattung meiner Zahlungen beauftragt. Diese hatte auch reibungslos durchgekommen, weil alle Behauptungen dass der IBAN nicht korrekt war erfunden waren.