Durch DHL gelöste Beschwerde. | 405 Views | 30.07.2018 | 17:11 Uhr

DHL (Bonn)

Angeblich Annahme verweigert bzw. keine Zustellung möglich

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit möchte ich mich über den / die DHL Zusteller beschweren.

Vor über einer Woche habe ich etwas bei Zooplus bestellt. Es sollten zwei große Pakete am Montag den 23.07.18 geliefert werden. Am Montag habe ich E-Mail von DHL erhalten, dass die Pakete erst am Dienstag geliefert werden. Am Dienstag geht meine Frau in den Keller und sieht, dass der Bote einen gelben Zettel an die Haustür kleben will. Es handelte sich dabei, um einen Abholschein, weil wir angeblich nicht zu Hause waren. Meine Frau meinte, dass er nicht geklingelt hatte, denn sonst hätte sie das im Treppenhaus gehört und außerdem wartet sie schon auf die Sendungen. Auf ihre Frage, wo den das Paket ist, meine der Bote, dass er das nicht im Auto hat (vergessen). Meine Frau hat ihn daraufhin aufgefordert, das zu liefern. Kurze Zeit später wurde ein Paket geliefert, auf die Frage, wo der zweite ist, wurde nur mit den Schultern gezuckt. Abends erneut E-Mail erhalten, dass die zweite Sendung am Mittwoch geliefert wird. Am Mittwoch keine Lieferung aber abends eine E-Mail erhalten, dass alles am Donnerstag zugestellt wird (?). Da wir auf die bestellte Ware gewartet haben und nicht mehr an eine rechtzeitige Lieferung geglaubt haben, sind wir ins Geschäft gefahren und haben alles an Ort und Stelle gekauft. Als am Donnerstag doch das Paket geliefert wurde, hat meine Frau die Annahme verweigert. Am Freitag sollten drei andere Pakete zugestellt werden. Da meine Frau plötzlich zum Arzt musste, hat sie unsere Nachbarin gebeten, die Pakete entgegen zu nehmen. Leider wollte der DHL Bote ihr die Pakete nicht aushändigen. Er hat uns keinen Abholschein dagelassen, sondern alle Pakete angeblich als Annahme verweigert (!) an die Absender zurückgeschickt. Heute (Samstag den 28.07.18) sollte wieder etwas geliefert werden und ich habe bereits auf den Boten gewartet, um ihn (wenn das der Bote vom Freitag ist) zur Rede zu stellen. Ich stand am Fenster als das DHL Auto vorgefahren ist und machte mich sofort auf den Weg nach unten. Meine Frau hat gesehen, dass das Auto nach einigen Sekunden weggefahren ist. Kein Bote ist aus dem Auto ausgestiegen. Es sollte wohl nur als Alibi dienen damit Nachbarn evtl. später sagen könnten, dass sie das Auto gesehen hatten. Es wurde kein Paket zugestellt, sondern wird an den Absender mit dem Vermerkt "mehrmalige erfolglose Zustellversuche" zurückgeschickt. Seit wann denn das? Sollte der Bote nicht erstmal einen Abholschein ausstellen? Uns ist noch nie passiert, dass ein DHL Bote mehrmals eine Sendung zuzustellen versucht! Hin und wieder gab es kleine Probleme aber solches Verhalten ist wohl inakzeptabel und ehrlich gesagt unverschämt.

Meine Forderung an DHL: Entschuldigung vom Zusteller

20.08.2018 | 17:50
von ReclaBoxler-2829901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider interessiert das DHL nicht ob Kunden zufrieden sind oder nicht.

11.09.2018 | 05:10
von ReclaBoxler-2829901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider interessiert das DHL nicht ob Kunden zufrieden sind oder nicht. Keine Rückmeldung, keine Entschuldigung und keine Besserung. Pakete werden je nach Laune zugestellt oder auch nicht. Ich verschicke meine Pakete nun mit anderen Anbietern.

16.04.2020 | 09:19

16.04.2020 | 10:05