Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 71 Views | 03.08.2018 | 10:08 Uhr
geschrieben von Juliane Peters

Sendung nicht abgeliefert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 11212178000546

Sendung nicht abgeliefert und keine Antwort auf Beschwerde.

Laut Sendungsverfolgung sollte mein Paket am 01.08.2018) zwischen 11-14 Uhr bei mir eintreffen. Ich war extra in meiner Wohnung, um das Paket entgegen nehmen zu können. Letztlich kam das Paket nicht und schrieb eine Bescherde über das Kontaktformular. 1 Stunde später steht in der Sendungsverfolgung der Vermerk: Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. Und das obwohl Hermes nicht das erste Mal ein Paket zu mir liefert.

Auf weitere schriftliche Nachfrage wird mir lediglich geschrieben, dass ich die kostenpflichtige Service-Nummer anrufen soll, auf meine Fage wird überhaupt nicht geantwortet. Nun sollte das Paket laut Sendungsverfolgung heute eintreffen. Ich warte also erneut in meiner Wohnung und welch Überraschung das Paket ist immer noch nicht.

Wozu gibt es überhaupt diese Sendungsverfolgung, wenn die angegebenen Zeiten nicht engehalten werden können bzw. wenigstens zeitnah aktualisiert werden? Da ich für eine korrekte Zustellung bezahle, bin ich doch sehr verärgert über diese Unzuverlässigkeit und sehe es auch gar nicht ein bei Versäumnis seitens des Zustellers eine kostenpflichtige Hotline anzurufen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung der Ware oder Rückversand auf eigene Kosten.

08.08.2018 | 14:21
Abteilung: Social Service

Hallo Juliane Peters,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir haben Ihre Reklamation zur internen Klärung an die örtlichen Kollegen weitergeleitet. Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 03.08.2018 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH