148 Views | 13.10.2018 | 14:46 Uhr
geschrieben von Toni Khalid Shaheen

Skymaster Germany (Düsseldorf)

Skymaster Receiver DTR5000 funktioniert kaum

Bestell-/Kundennummer: Keine, gibt ja keine Antwort

Ich habe bereits mehrere Beschwerden an Skymaster mit den diversen Fehlerbeschreibungen gesendet. Einmal über das Formular und zweimal, mit Frist, über E-Mail. Auf keine einzige Beschwerde wird eingegangen

Der Einfachheit halber, hier meine E-Mail an Skymaster vom 22.09.2018:

so langsam glaube ich, dass Ihnen Kundenbindung und -betreuung nichts wert ist. Ich habe Ihnen bereits zwei Nachrichten mit Bitte um Rückmeldung zugeschickt. Sie haben beide ignoriert. Inzwischen kann auch ich mir gut vorstellen, warum Skymaster einen immer schlechter werdenden Ruf erhält.

Entweder das, oder Garantiegewährleistung ist Ihnen auch egal. Bevor ich also den Verbraucherschutz einschalte, gebe ich Ihnen, letztmalig, die Möglichkeit, sich zu melden. Hierfür setze ich eine Frist bis zum 29.09.2018. Sollte diese Frist erneut verstreichen, werde ich sämtliche, auch öffentliche, Hebel in Bewegung setzen, um Sie zum Handeln zu animieren.

Mit noch freundlichen Grüßen
Toni S.

Von: "Toni S. "
Gesendet: 22. August 2018 09:21:24 MESZ
An: info spider monkey skymaster.de
Betreff: DTR 5000 Fehlerbeschreibung

vor einer Woche hatte ich Ihnen, über das Kontaktformular Ihrer Webseite, eine Anfrage zum Skymaster DTR 5000 geschickt. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten, deswegen sende ich Ihnen hiermit eine Erinnerung und bitte Sie, innerhalb einer Woche, eine Rückmeldung zu senden.

Die Probleme sind nach wie vor vorhanden:

- Kein Full HD Empfang bei 1080p (das komplette Bild inklusive Menüs ist total verzogen und man kann kaum noch was erkennen).

- Sender wie QVC, HSE usw. erscheinen nur im oberen linken Viertel des Bildausschnitts. Der Rest ist komplett grün.

- Beim Umschalten erscheint regelmäßig, dass dieser Kanal in die Senderliste aufgenommen wurde. Egal, ob man vorher schon auf dem Kanal war oder nicht.

- Teilweise bleibt beim Umschalten das Bild schwarz, während der Ton weiter abgespielt wird.

Ich bitte Sie jetzt darum, hierfür Lösungsvorschläge anzubieten. Da ich das Gerät vor einem Jahr gekauft habe, aber erst jetzt in Betrieb genommen habe, ist ein Umtausch nicht mehr möglich. Das ändert jedoch nichts an einer Gewährleistungsgarantie, die hier jedoch nicht erfüllt ist.

Auch ein Update auf die aktuelle Firmware hat die Probleme nicht geändert, ebenso wenig, wie das wiederherstellen des Ursprungszustandes. Daher kann man durchaus von einem Fehler vor Auslieferung des Produktes sprechen. Bisher war ich immer mit Skymaster Produkten zufrieden, daher hoffe ich auf eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Gruß

Meine Forderung an Skymaster Germany: Umtausch des kompletten Gerätes

24.11.2018 | 14:58
von Toni Khalid Shaheen | Regelverstoß melden
Auch auf die Kontaktversuche von ReclaBox wird nicht eingegangen, so dass ich wohl doch eine Anzeige beim Verbraucherschutz erheben muss. Traurig, dass eine ehemals so beliebte Firma sich derart verhält und auf den Kundenservice keinerlei Wert mehr legt.

Ich verzichte inzwischen auf ein Austauschgerät und verlange das Geld komplett zurück. Der Händler verweist mich diesbezüglich auf Skymaster, ha. Na toll.

24.11.2018 | 15:02
von Toni Khalid Shaheen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden