0 Views | 15.10.2018 | 12:28 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 und die "Kundenzufriedenheit"

Vor einigen Monaten wechselte ich den Anbieter von O2 zu 1&1, da ich immer massive Probleme mit dem telefonieren im In- und Ausland hatte. Nachdem alles angeschlossen war und alles soweit auch klappte die Ernüchterung. Auch bei 1&1 gab es diese Probleme.

Ich kontaktiere immer wieder den Support per E-Mail, welche sich weit nach 24 Stunden bei mir meldeten. Nur war das Problem, dass ich nicht jeden Tag mit der Verwandtschaft im Ausland telefonieren, diese das also nicht zurückverfolgen konnten, da die Gespräche nicht älter als 24 Stunden sein dürfen. Auch der technische Support am Telefon, wo die Einstellungen geprüft wurden half nichts. Und der neue Router ist zwar schön und gut, bringt aber genau so wenig. Aber Hauptsache 1&1 zieht die 00,19ct pro Minute ins Ausland ab. Welche nur Kleckerweise zurückgebucht wurden.

Als ich mal an einem Sonntag anrief, weil wieder das Gespräch durch das Problem unterbrochen wurde, wurde es erneut aufgenommen und der Techniker wollte mich anrufen. Zwischenzeitlich hatte ich dem Unternehmen eine Frist zur Behebung gesetzt, da das Problem immer öfters auftauchte. Am Tag der Deadline hat sich weder der Techniker noch der Support, an welche die Frist geschrieben wurde, bei mir gemeldet. Also kündigte ich mein Vertrag.

Ich bekam zwar die Bestätigung über die Kündigung, allerdings sollte ich mich mit denen in Verbindung setzen bezüglich der Kündigung. So eine unprofessionelle Firma habe ich noch nie gesehen. Was verlangen die von mir, dass ich hinterher telefoniere! Und der Techniker hat sich auch nicht gemeldet. Aber groß mit Kundenzufriedenheit werben! Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Macht euren Job!