Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 66 Views | 22.11.2018 | 19:38 Uhr
geschrieben von Andreas Kliegel

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket wird nicht an Empfänger ausgehändigt

Ich wurde per E-Mail benachrichtigt, dass mein Paket im Pickup Paketshop Tabakbörse Werner

Endenicher Straße 317
53121 Bonn abholbereit sei. Mich verwunderte das schon, da an meine Privatadresse kein Zustellversuch unternommen worden ist.

Paket wurde nicht im Laden gefunden. E-Mail an DPD. Gestellte Frage wurde nicht beantwortet. Nur das Paket befändet sich im besagten Paketshop. So schlau war ich auch schon.

Kostenpflichtiger Anruf zu DPD. Dann wurde festgestellt, dass zwar die postalische Anschrift angegeben war, aber nicht mein Nachname, sondern nur der Vorname.

Also wieder zum Paketshop. Ja das Paket haben wir gefunden, aber ich darf es ihnen nicht aushändigen. Begründung. Auf dem Paket ist nur die Anschrift des Paketshops angegeben und da der Nachname fehlt, kann nicht festgestellt werden, ob ich denn auch der Empfänger sei. Also ist auf wundersame Weise die Postanschrift auf dem Paket verschwunden.

Im Umkehrschluss ist also festzuhalten: DPD hat eigenmächtig die Anschrift entfernt und in die des Paketshops geändert.

Das Paket kommt aus Schweden und wird laut DPD an den Empfänger zurückgesandt. Super dauert bestimmt nicht lange. Sobald ich eine Sendung durch DPD zugestellt bekommen soll, gibt es Ärger.

Insgesamt drei kostenpflichtige Anrufe bei DPD. Keinerlei Lösung. Personal im Paketshop unfreundlich und inkompetent. Zukünftig werde ich die Versender darauf hinweisen, Warensendungen von DPD werden nicht angenommen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zustellung des Paketes an meine Postanschrift

23.11.2018 | 07:26
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo, gern klären wir dies mit den Kollegen im Depot. Dafür benötigen wir nur noch die Paketnummer und ihre vollständige Anschrift und bitten um Zusendung dieser Daten an socialmedia spider monkey dpd.de

Damit wir ihre Nachricht zuordnen können verwenden sie bitte folgenden Betreff; "Reklabox Beschwerde-Nr.: 179491 "

Viele Grüße,

Ihr DPD-Team

03.12.2018 | 10:47
von Andreas Kliegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte nicht gelöst werden, da das Paket mittlerweile an den Versender zurückgeschickt wurde, was ich vermeiden wollte

07.01.2019 | 11:16
von Andreas Kliegel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist zurückgeschickt worden dazu auch noch an einen falschen Absender Wurde mehrfach zischen Schweden und Deutschland hin und hergesendet.
Ist jezt erneut auf dem Weg, allerdings mit einem anderen Paketdienst

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD - Unglaubliche Abzocker
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD, keine Lust mehr gehabt zum Ausliefern?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete seit 20.12.2018 in Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist meine Sendung?