0 Views | 30.01.2019 | 10:58 Uhr
geschrieben von M. Schmitz

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

30,00€ Vertragsstrafe für die Besorgung des Mittagessens

Netto Park & Control

In meiner heutigen Mittagspause war ich, wie des Öfteren, in der Netto Marken-Disccount Filiale in Bergisch Gladbach Heidkamp, um mir mein Mittagessen zu holen.

Als ich zu meinem Auto zurück kam, erblickte ich ein Park & Control Knöllchen über 30,00 €.

Ich hatte zuvor noch nie von Park & Control gehört!

Ich hatte meine Parkscheibe sowie auf kleinen Täfelchen zu lesen steht, die eben gerade nicht vergleichbar sind mit jenen, die in der Innenstadt auf Parkflächen mit deutlichen und großen der STVO gemäßen Hinweisschildern hinweisen, nicht ausgelegt.

Konsequenz daraus, zum Einkauf erhalte ich nun eine Rechnung wegen Parkverstoß auf privatem Gelände der Netto Marken-Discount AG & Co. KG von insgesamt 30,00 Euro.

Die Tatsache, dass man die mit der STVO nicht konformen Schilder a) übersieht und b) auch nicht zur Kenntnis nimmt, zumal wenn man regelmäßig ohne Zwischenfall dort parkt und einkauft, und c) auch im Geschäft keinerlei Hinweis auf die "Neu-"Regelung Parkfläche erfolgt, halte ich milde gesagt für dreist und unverschämt und von Kundenfreundlichkeit will ich hier erst gar nicht sprechen.

Zudem halte ich eine Gebühr von 30,00 Euro für Abzocke.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Stornierung der Vertragsstrafe mit der P&C Vorgangsnummer 22457921