Durch Ryanair endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 287 Views | 09.04.2019 | 20:51 Uhr
geschrieben von Günther Buttkereit

Ryanair Ltd. (Dublin)

Gepäckabzocke

Bestell-/Kundennummer: RSUMWL

Nachzahlung Gepäck

Wir hatten bei unserem Flug am 30.03.2019 nach Palma de Mallorca extreme Probleme mit dem Einchecken des Gepäcks. Ich hatte 1 x 10 kg, 1 x 20 kg gebucht, zusätzlich als Handgepäck 1 Tasche und 1 x 10 kg Check in Gepäck.

Aus mir unerfindlichen Gründen sollten wir dann für das 10 kg Check in Gepäckstück 20,00 € zusätzlich zahlen. Eine Erklärung mit Hinweis auf die bezahlten Gepäckstücke blieben fruchtlos, eine nachvollziehbare Erklärung seitens Ryanair blieb aus. Also haben wir für hin und zurück 28,00 € zusätzlich bezahlt. Soweit so gut.

Bei dem Rückflug haben wir dann unser Gepäck nebst dem Zusatzticket abgegeben und bekamen Probleme, da man fragte, wo der weitere Koffer sei. Da es natürlich keinen weiteren Koffer gab, gab man uns das Zusatzticket zurück mit der Frage, warum wir das bezahlt hätten, und nahm dann den Koffer, wie von Anfang an vorgesehen, nur als Handgepäck an. Leider hatten wir jetzt natürlich jede Menge Flüssigkeiten in dem Koffer, die als Handgepäck natürlich direkt entsorgt wurden.

Für mich hat sich hiermit Ryanair absolut erledigt. Das ist kein Service, das ist reine Abzocke. Vor allen Dingen wundert man sich, was man ganz zum Schluss bei dieser "Billigairline" tatsächlich bezahlt.

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Erstattung des zu viel gezahlten Gepäcks

17.04.2019 | 09:30
von Günther Buttkereit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte auch nicht, das sich jemand dieser unterirdischen Airline meldet. Ich würde nur jedem empfehlen, diese Truppe zu meiden, sonst merken diese Leute nichts.

02.05.2019 | 07:06
von Günther Buttkereit endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich gesehen habe, dass über 900 Personen das gleiche oder ähnliche Probleme mit Ryan Air haben, die von dem Unternehmen n i c h t bearbeitet wurden, haarke ich mein Problem ab mit der Gewissheit, dass weder ich noch irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis jemals wieder mit dieser Airline fliegen werden. Ich bin mir ganz sicher, dass diese Leute das merken werden. Wenn nicht heute, dann morgen. Übrigens bin ich auch der MNeinung, dass der Chef dieser Truppe doch besser bei seine Schafzucht geblieben wäre.