Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 84 Views | 27.04.2019 | 21:55 Uhr

Schlechter Service und fehl Informationen

Seit dem 18.04.2019 ist die Sendung elektronisch bei Hermes angekündigt worden. Dass diese nicht am selben Tag abgeholt wird, kann ich noch irgendwo verstehen und ebenfalls, dass diese auch am Karfreitag nicht abgeholt wird. Der darauffolgende Samstag ist dennoch ein Werktag gewesen.

1 reclabox beschwerde de 191490 thumb

Der Sendestatus hat sich erst gestern dem 24.04.2019 um 17:45 Uhr auf "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert" und hängt seitdem in den Schritt "Transport zum Verteilzentrum". Der voraussichtliche Zustellungstermin ist mit dem heutigen Datum angegeben. Da wir aber bereits 20:00 Uhr haben, gehe ich stark davon aus, dass es heute nicht mehr ankommen wird. Als ich gestern mit dem Versandhaus telefoniert hatte, wurde mir versichert, dass das Paket definitiv abgeholt worden ist.

Anschließend rief ich die kostenpflichtige Hermes-Hotline an und war mehr als überrascht. Ich schilderte der Dame am Telefon die Problematik, dass ich mein Paket bis Freitag dem 26.04.2019 benötige und das es nicht mehr beim Versandhaus ist. Sie antwortet mir mit einem lang gezogenen nein und fügte noch hinzu, dass das Versandhaus mich anlügen würde. Ich habe gedacht, dass ich eine Oberschülerin am anderen Ende der Leitung hatte.

Also habe ich im Endeffekt Geld für das Telefonat bezahlt und ein richtig schlechten Service bekommen. Gerade eben überprüfte ich den Sendestatus und musste feststellen, dass das voraussichtliche Zustelldatum immer noch der 25.04.2019 ist. Bis lang dachte ich, dass DHL und GLS schlecht waren, aber was ich hier so über Hermes alles lese und jetzt auch selber erlebe, ist sehr enttäuschend. Ich werde in Zukunft definitiv mich bei jedem Versandhaus erkundigen, welcher Paketzusteller dort zuständig ist und wenn es die Möglichkeit geben wird, auf andere Versandhäuser ausweichen, sollte mein Paket bis morgen Nachmittag nicht zugestellt werden. Wie kann man sich als Paketdienst rausnehmen, eine Lieferung innerhalb von 1-2 Tagen anzubieten, wenn man es nicht stemmen bzw. gewährleisten kann?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket am Freitag 26.04.2019 zugestellt bekommen, oder die Möglichkeit es in einem Paketshop abholen zu können!

29.04.2019 | 14:49
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4996221,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 191490", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH