Von elkline beantwortete Beschwerde. | 97 Views | 09.05.2019 | 14:31 Uhr
geschrieben von Andrea Sommerfeld

elkline GmbH (Hamburg)

Elkline Online-Shop miserabler Kundenservice

Frecher Kundenservice, null Lust auf Kunden, falsche Rechnung

Hatte eine Jacke bei elkline bestellt. Diese hat DHL nicht zugestellt, obwohl ich zu Hause war. Bei elkline angerufen, hat es niemanden interessiert. Es wurde keine erneute Zustellung veranlasst. Auch eine Beschwerde an den Geschäftsführer brachte keinen Erfolg.

Anstatt sich darum zu kümmern, haben Sie dann eine angeblich nicht bezahlte Rechnung in Höhe von 7,00€ als Retourkutsche aus der Versenkung geholt. So lass ich mich nicht behandeln als Kunden.

Warum mahnen Sie den Betrag vom August 18 erst jetzt nach 9 Monaten, wenn wirklich noch ein Betrag offen gewesen wäre. Es ist damit verjährt. Ich bestelle dort nie wieder etwas. Mich haben sie als langjährigen Kunden dauerhaft verloren!

Meine Forderung an elkline GmbH: Zurückziehen der falschen Mahnung!

14.05.2019 | 09:23
Firmen-Antwort von: elkline GmbH
Abteilung: Customerservice

Liebe Frau Sommerfeld,

wir haben Ihre Anfrage von Reclabox.com übermittelt bekommen.

Schade dass es mit der Zustellung Ihrer Bestellung nicht geklappt hat. Ihre Verärgerung darüber können wir gut nachvollziehen.

Das detaillierte Prozedere der Zustellung über DHL entzieht sich tatsächlich unserem Einfluss. Eine terminierte (Neu-) Zustellung ist in unserem Standardversand nicht möglich und daher nicht für Sie realisierbar gewesen, so gern wir Ihnen damit weitergeholfen hätten.

Unsere Anforderung des offenen Betrags von 7€ aus einer vergangenen Bestellung hat sich mit Ihrem aktuellen Vorgang bei uns überschnitten. Da Sie mit diesem Betrag nicht in unseren regulären Mahnlauf fallen, hat sich die Anforderung des Betrages verzögert. Bei einer manuellen Prüfung in unserer Buchhaltung ist aufgefallen, dass dieser Betrag bei Ihrer Überweisung zu wenig gezahlt wurde, daher haben wir Sie per E-Mail darüber informiert.

Bei dieser E-Mail handelte es sich nicht um eine Mahnung, sondern lediglich um eine Zahlungsaufforderung. Wie wir Ihnen bestätigt haben, haben wir den offenen Betrag im Sinne einer kundenorientierten Lösung ausgebucht. Das bedeutet, dass dieser von Ihnen nicht mehr entrichtet werden muss.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Erklärungen weiterhelfen konnten und sind bei weiteren Fragen dazu gern wie gewohnt für Sie telefonisch oder per E-Mail in unserem Kundenservice erreichbar.

Ihr elkline Team