Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 407 Views | 10.01.2010 | 17:04 Uhr
geschrieben von Christina Winter

Deutsche Post AG (Berlin)

Paketversand in Januar 2010 von Erfurt nach Berlin

Ich habe am 2. Januar 2010 in Arnstadt - Ichterhausen ein Paket an meine Tochter nach 13187 Berlin geschickt. Am 2.1.2010 um 11.15 Einlieferstatus, am 5.1. war Paket noch nicht angekommen - habe dann bei DHL eine Sendungsverfolgung gemacht. Das Paket sollte da sein, aber meine Tochter hatte keine Benachrichtigung.

Dann habe ich die Hotline am nächsten Morgen angerufen, die erste Dame konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Nach zwei Stunden dann noch mal dort angerufen, gewartet - kostete dann auch 86 Cent - dann wieder das Spiel. "Ich lese Ihnen den Sendestatus vor, wo das Paket ist." Ich bin fast irre geworden, diese Hotlinnes sind meiner Meinung nach das allerletzte, da können die Leute nichts dazu, aber die Post sollte sich um korrekte Auskünfte kümmern. Es ist einfach eine Zumutung, wie man veralbert und hingehalten wird.

Ich habe dann nachgefragt, ob das der Service der Post ist. Dann kam als Antwort: "Wir machen eine Info an die Poststelle, die schreiben dann eine Benachrichtigung nochmal". Das Paket hat meine Tochter dann bekommen, ich habe ihr die Sendungsnummer gegeben und sie hat sich selbst gekümmert.

Die Krönung des Ganzen, zwei Tage später - am 5.1.10 habe ich ein Pluspäckchen nach 13187 Berlin an meine Tochter geschickt, das kam am 8.1.10 zu uns zurück - Empfänger gibt es nicht. Die Adresse war korrekt, der DHL Fahrer hatte wohl keinen Bock zum Zustellen.

Nie wieder Versand mit der Deutschen Post. Das habe ich mir geschworen. Entschuldigungen helfen mir nicht weiter. Ich habe viel Zeit, Nerven gelassen und das Vertrauen völlig verloren.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Rückertstattung der Pluspäckengebühren zu 5.99 Euro

10.01.2010 | 21:47
von Sir Francis Drake | Regelverstoß melden
Vermutlich haben Sie vollkommen Recht, wenn Sie sagen, dass der Fahrer keinen Bock zum Zustellen hatte. Wenn Ihre Tochter auch noch in einem Hochhaus oder abseits der Hauptrouten wohnt, dann sind derartige Vorkommnisse an der Tagesordnung.

Lesen Sie sich hier aber auch mal die Beschwerden über die anderen Paketzusteller. Sie werden dann feststellen, dass auch diese Ihres Vertrauens nicht würdig sein können. Die Schlamperei bei den Paketzustellern ist wie eine Seuche über uns gekommen...

17.01.2010 | 14:21
von Christina Winter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden