Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 155 Views | 11.06.2019 | 17:14 Uhr
geschrieben von Ralf Van Ostaeyen

DHL (Bonn)

DHL Sperrgut Paket

DHL unfähig, Sperrgut Paket zuzustellen

04.06.2019

• Ich habe drei Pakete an einen Empfänger gesandt. Zwei kamen an, ein kam zurück.
  • Das zurück gesandte Paket war mit 80 x 80 x 32 cm und Gewicht von 17 Kg Sperrgut.
  • Adresse leserlich auf einem Paktschein aufgeklebt. Die Poststation im Ort hat das Paket frankiert und dafür an Betrag von 16,49 € Paket und 26,78 € Sperrgut, Gesamt 43,27 € gegen Einlieferungsbeleg genommen.

08.06.2019

• Das Paket kam zurück, nach vergeblichen Kontaktaufnahmen am 11.06.2019 unter Reklamation ist keiner dafür zuständig.

12.06.2019

• Ich habe dieses Sperrgut-Paket wieder in der Poststation (wo ich es aufgegeben hatte) abgegeben.

Resümee - Jetzt ist es wieder im System und ich werde die Annahme bei einer erneuten, zu erwartenden, Rücksendung verweigern.

Meine Forderung an DHL: Zustellung

19.06.2019 | 07:46
von Ralf Van Ostaeyen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist immer noch im System. Jetzt wird aus welchen Gründen auch immer in der Nachverfolgung geschrieben. Das Paket entspricht nicht den AGBs von DHL. Oh man!

03.07.2019 | 16:07
von Ralf Van Ostaeyen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist 4. Mal zurückgekommen. Jetzt hat es der Empfänger selber abgeholt.
Ich habe um Erstattung der Frachtkosten wegen „nichterbrachter Leistung“ angefordert.

25.07.2019 | 07:25
von Ralf Van Ostaeyen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es fühlt sich keiner Zuständig, 44 € für nichts ausgegeben, Paket am Postschalter aufgegeben und nach Monaten nicht zugestellt wurde. Hab es zurück bekommen und über Hermes innerhalb von 3 Tagen für ca. 30,- € zustellen lassen. Ich alles andere aber nicht mehr mit der Post.