119 Views | 06.08.2019 | 15:49 Uhr
geschrieben von Ilona Goettler

Naturfell-Atelier.de (Frankfurt (Oder))

Neuer Trick? Weniger Ware geliefert als bestellt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 408482, Kdnr. 10148

ReclaBox Beiträge werden von Naturfell-Atelier als "Spaßbeiträge" abgetan! Sofortige Rücksendung der kompletten Lieferung, obwohl felsenfest behauptet wird, 5 Felle = 5,96 Kg wurden zugestellt (aber 1 Fell fehlte). Ist doch merkwürdig!

Am 17.07.19 habe ich 5 Felle bestellt und natürlich vorher bezahlt. Gekommen sind nur 4 Felle. Naturfell-Atelier sofort davon unterrichtet. Antwort: " Unserem Nachweis nach haben Sie 5 Felle =5,96 KG erhalten". 1 Fell sofort zurückgeschickt, weil es überhaupt nicht die Farbe hatte, die ich bestellt habe. 3 Felle wollte ich behalten, habe sie ja auch bezahlt.

Nun will Naturfell-Atelier die sofortige Rücksendung, weil es ja nicht meine Lieferung ist und. "Wenn die Rücksendung nicht zum genannten Termin eintritt, müssen wir von versuchtem Warenbetrug ausgehen und behalten uns hierzu weitere rechtliche Schritte ausdrücklich vor". Einzellieferungen werden nicht akzeptiert und Retouren Label nicht versendet. Wiederholt schreibt mir Naturfell-Atelier: " beabsichtigte Reklamationen können nicht bestätigt werden, weil unter DHL ordnungsgemäß ein Liefergewicht von 5,96 KG zugestellt wurde". Warenbetrug hat nicht gezogen, jetzt neue Drohungen. "Wenn kein Rückversand erfolgt, dann ist möglicherweise von versuchtem Betrug / Unterschlagungsversuch auszugehen, die Indizien sprechen eindeutig gegen Sie". Gleichzeitig wird mir eine Plattform für außergerichtliche Onlinestreitbeilegung vorgeschlagen. Habe Naturfell-Atelier auf diese Seite aufmerksam gemacht, Kommentar: "Die Spaßbeiträge sind bestens bekannt"

Meine Befürchtung ist jetzt, wenn ich alles zurückschicke, bin ich die Ware los und mein Geld bekomme ich auch nicht zurück.

Waren im Voraus bezahlt und bei nicht Rücksendung der Ware wird man des Warenbetrugs, versuchter Betrug und Unterschlagungsversuch verdächtigt.

Meine Forderung an Naturfell-Atelier.de: Lieferung eines Felles im Wert von 29,00 €

28.08.2019 | 08:53
von Ilona Goettler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden