28 Views | 11.09.2019 | 15:13 Uhr

Media Markt E-Business GmbH (Ingolstadt)

Mangelhafte Lieferung & fehlende Kulanz

Es ist nun bereits das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass mich der Media Markt Online Shop verärgert.

Ich habe kürzlich einen Kühlschrank bestellt und liefern lassen. Zum einen wurden die Lieferbedingungen nicht eingehalten, denn es wurde weder ein genauer Liefertermin abgesprochen noch wurde ich 60 Minuten vor Lieferung informiert.

Das Gerät wurde geliefert, abgestellt, die Fahrer wollten eine Unterschrift und abhauen. Ich fragte, was mit dem Verpackungsmüll sei, denn laut Vertrag sollte dieser mitgenommen werden. Die Fahrer verneinten zunächst, nahmen dann aber wiederwillig alles mit.

Als ich den Kühlschrank inspizierte, entdeckte ich eine dicke Beule an der Seite. Die Fahrer waren natürlich bereits weg. Sofort den Media Markt Kundenservice telefonisch informiert. Ich bekam eine Schadensnummer und sollte den Fall schriftlich schildern und Fotos des Schadens beifügen, was ich unverzüglich tat, denn ich benötigte eine schnelle Entscheidung, was mit dem Kühlschrank passiert. Nach 48 h bekam ich ein Angebot von 50,00€ Kulanz, was nicht mal zehn Prozent entsprechen würde und ein Witz für einen nagelneuen Kühlschrank ist.

Es ist eine Unverschämtheit, dass der Kunde einfach hängen gelassen wird und mit so einem lächerlichen Angebot abgespeist.

Ich habe einen neuen Kühlschrank über ein vertrauensvolleres Unternehmen bezogen.

Sollte ich keine entsprechende Vergütung für den mit der mangelhaften Lieferung verbundenen Ärger erhalten, war es das letzte Mal, dass ich etwas bei Media Markt gekauft habe.

P.S: Der Fußboden wurde auch beschädigt.

Meine Forderung an Media Markt E-Business GmbH: Rückerstattung des Gutscheins über Lieferkosten, sowie mind. 50,00€ Einkaufsgutschein