Durch Nokia Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 69 Views | 27.09.2019 | 07:53 Uhr
geschrieben von Walter Schmiedl

Nokia Deutschland (Düsseldorf)

Keine Kontaktmöglichkeit bei Problemen

Bestell-/Kundennummer: 51121953

Ich habe versucht, Hilfe seitens der Firma Nokia zu bekommen für ein Nokia 7plus. Das Gerät wird bei der Verbindung mittels USB zu einem Laptop nicht angezeigt. Ich habe es mittels unterschiedlicher Kabel und 2 verschiedenen Laptops probiert, jedoch ohne Erfolg.

Zusätzlich hat ein Mitarbeiter der Firma Dell mir über meinen Premium Support versucht zu helfen. Wir sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass der Fehler bei dem Nokia 7plus Smartphone liegt.

Auf meine E-Mail an die Firma Nokia habe ich keinerlei Reaktion bekommen. Ich wollte eigentlich für mich selbst ein Gerät der Firma kaufen, dies erscheint mir jedoch nicht so gut zu sein. Einen so sehr eingeschränkten Support habe ich bisher noch nicht erlebt. Ein Support, der nicht antwortet, ist recht ungewöhnlich.

Meine Forderung an Nokia Deutschland: Einen normalen Support

04.10.2019 | 14:01
von Walter Schmiedl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das paßt zu dem Eindruck den ich inzwischen von Nokia bekommen habe. Leider wird ein nicht erreichbarer Support bein keinem Test erwähnt.Es sollte genauso in eine technische Bewertung eines Gerätes einfließen.
Daher habe ich meine Kaufentscheidung bei dem nächsten Gerät auf Samsung geändert.
Meine absolut besten Erfahrungen mit dem Support vor allem bei einer Verlängerung habe ich mit der Firma Dell gemacht. Jederzeit zu empfehlen ganz im Gegensatz zu Nokia

18.10.2019 | 16:33
von Walter Schmiedl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme keinerlei Reaktion von Nokia und kann somit nur jeden warnen ein Smartphone der Firma ohne jegliche Erreichbarkeit zu kaufen. Das Telefon das ich noch kaufen wollte ist inzwischen ein Gerät von Samsung geworden.