238 Views | 08.10.2019 | 08:39 Uhr
geschrieben von Gunter Richter

lidl.de (Neckarsulm)

Unglaubliches Durcheinander bei Lieferung durch Lidl Online Shop

Im Lidl OnlineShop am 29.09.19 zwei Matratzen (per Rechnung) bestellt und kurz darauf eine Bestätigung erhalten. Der Versand wurde durch Lidl am 01.10.19 per E-Mail mit zwei DHL Sendungsnummern mitgeteilt, jedoch einen Tag später die Aufforderung zu einer Terminvereinbarung der Lieferung von einer Spedition erhalten.

1 reclabox beschwerde de 200057 thumb

Der Termin für den 04.10.2019 zwischen 08:00 und 17:00 Uhr wurde schriftlich bestätigt und ich nahm mir hierfür extra einen Tag Urlaub. Soweit so gut, natürlich haben wir den gesamten Freitag umsonst gewartet. Auf meinem Kundenkonto konnte ich zum Status lesen "Die Bestellung wurde vollständig ausgeführt und Sie haben Ihre Bestellung erhalten", gleichzeitig wurde mir per E-Mail die Zahlungsaufforderung/Rechnung zugesendet mit dem Hinweis, dass diese sofort fällig sei.

Bei einem Anruf beim "Service" von Lidl wurde mir dann unfreundlich mitgeteilt, dass Lidl nichts machen könne, da die Spedition zur Lieferung bis zum 14.10.19 Zeit hätte, den Hinweis, dass ein Termin schriftlich bestätigt sei, wäre unerheblich und nicht in der Verantwortung von Lidl. Ich werde für einen Kauf bei Lidl nicht noch einen Tag Urlaub verschwenden.

Meine Forderung an lidl.de: Kompensation für einen sinnlos verschwendeten Tag Urlaub bei Warten auf eine Lieferung von Lidl

04.11.2019 | 16:34

04.11.2019 | 16:47
von Gunter Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einen Monat später erhalte ich nun eine Mahnung zur Zahlung von fast 500€ über Ware die ich nicht angenommen habe. Das ist Kundenservice bei Lidl

04.11.2019 | 17:20
von Gunter Richter | Regelverstoß melden
Hier noch die Ereignisse nach der Veröffentlichung meiner Beschwerde. Sonntag, den 06.10.19 die Stornierung schriftlich und telefonisch an Lidl durchgeführt. Am Montag Vormittag auf Arbeit einen Telefonanruf vom Fahrer der Spedition erhalten das er gleich (unangemeldet) vor meiner Haustür steht und die Ware anliefert. Ich sagte ihm das ich den ganzen Freitag (04.10.) gewartet habe und nun keinen Urlaub mehr habe um die Lieferung anzunehmen. Am Donnerstag (10.10.19) die schriftliche Bestätigung über die Stornierung des Auftrages erhalten. Am Tag darauf wieder einen Anruf des Speditionsfahrer das er gleich da sein um die Ware zu liefern. Bei den anschließenden Anruf beim "Kundenservice" Lidl den "Rat" erhalten die Ware nicht anzunehmen. Und nun erhalte ich über 3 Wochen später eine Mahnung über die ausstehende Zahlung des Rechnungsbetrages von fast 500€. Und das tollste ist das man mir, bei einen Anruf beim "Kundendienst" Lidl, nun 4 Wochen Zeit gibt und ich in diesem Zeitraum nicht mit Mahnungen rechnen muss. Wie großzügig von Lidl, wahrscheinlich sollte ich mich für die ganze Geschichte bei Lidl entschuldigen?

25.11.2019 | 17:53
von Gunter Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich Lidl nicht gemeldet.