Durch STIEBEL ELTRON gelöste Beschwerde. | 202 Views | 30.11.2019 | 14:45 Uhr
geschrieben von Matthias Thöle

STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG (Holzminden)

Tausch eines LWA

Bewohnerin seit 8 Wochen ohne warmes Wasser, Gerät macht nachts wahnsinnigen Lärm

Meine Beschwerde geht an STIEBEL ELTRON. Wir haben ein betreutes Wohnen, wo eine Bewohnerin seit langer Zeit über laute Geräusche von dem LWA klagt und sie nachts nicht schlafen kann. Unser Fachhandwerker hat diesen getauscht, aber es hat sich nichts geändert. Dann kam ein Monteur von STIEBEL ELTRON und hat der Bewohnerin erzählt, dass das Gerät wohl mal runtergefallen sei. Was aber nicht sein kann. Der LWA müsste erneut getauscht werden.

Zu dem Zeitpunkt war das Gerät aber nicht lieferbar. Liefertermin sollt die 47 KW 2019 sein. Kam dann auch am 19.11.2019 an. Aber leider wusste die Firma STIEBEL ELTRON nichts davon. So dass ich 3 Tage nach dem Eintreffen des LWA dort angerufen habe, um zu klären, wann es endlich angebaut wird. Leider keine Rückmeldung. 4 Tage später habe ich dort wieder angerufen, weil nichts passiert ist.

Am 26.11.2019, als das Gerät schon 7 Tage bei uns war, bekomme ich die Auskunft nach mehrmaligem hinterher rufen, dass die es vor dem 6.12.2019 nicht schaffen es anzubauen. Das heißt also, dass unsere Bewohnerin durchgehend nicht vernünftig Schlafen konnte aufgrund der lauten Geräusche Nachts, nicht vernünftig duschen konnte seit ca. 10 Wochen da kein stetig warmes Wasser da war.

Die Mieterin behält sogar die Miete ein, was ja auch normal ist.

Meine Forderung an STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG: Erstattung von mindestens 2 Monatsmieten

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
20.12.2019 | 09:52
Firmen-Antwort von: STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Guten Morgen!
Es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit dem der LWA 100 haben. Gerne möchten wir mit Ihnen eine Lösung für das Problems finden.
Schreiben Sie uns dazu bitte einfach Ihre persönlichen Daten (Adresse/Telefonnummer und ggf. Ihre Kundendienst-Auftragsnummer) an social.media spider monkey stiebel-eltron.de.
Wir melden uns dann bei Ihnen.
Vielen DAnk vorab & viele Grüße
Ihr STIEBEL ELTRON-Social-Media-Team

23.12.2019 | 20:08
von Matthias Thöle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.01.2020 | 10:09
von STIEBEL ELTRON GmbH & Co. KG

Guten Tag Herr Thöle,
in unserem Postfach (social.media spider monkey stiebel-eltron.de) ist leider noch keine E-Mail von Ihnen eingegangen. Haben Sie uns bereits geschrieben?
Wir können Ihre Beschwerde nur im gemeinsamen Austausch lösen, daher geben Sie uns bitte die Möglichkeit, Sie persönlich zu kontaktieren.
Sobald Sie uns eine E-Mail geschrieben haben, wird sich eine Kollegin bei Ihnen melden, die das weitere Vorgehen abstimmt.
Viele Grüße
Ihr STIEBEL ELTRON-Social-Media-Team