2028 Views | 23.02.2020 | 18:26 Uhr
geschrieben von Yong Miklitz

Opodo Ltd. (Deutschland) (LONDON)

Stornierung wegen Corona Virus

Bestell-/Kundennummer: 4895256 ist die Opodo Buchungsnr;, Ticket RL47SW

Opodo ist telefonisch nicht erreichbar, an mehreren Tagen mit stundenlangem Warten in der Schleife versucht. Es geht um eine Stornierung wegen des Corona Virus. AirlineAir China

meine Flugreise in den Osterferien Frankfurt - Peking - Kanton - Nanking muss storniert werden, da wegen der derzeitigen Virenepidemie vor Reisen nach China gewarnt wird und da die Fluggesellschaft Air China, mit der die Reise überwiegend durchgeführt werden soll, zum Teil nicht fliegt und selbst die Stornierung ihrer Flüge anbietet.

Allerdings akzeptiert Air China nur bei ihr direkt gebuchte Flüge für die Stornierung. In meinem Fall verweist sie auf den Drittanbieter, hier Opodo, bei dem die Stornierung zu erfolgen habe.

Opodo verweist auf seinen Webseiten auf die Airlines, bei denen zu stornieren sei.

Einer verweist auf den anderen!

Opodo verweist auch auf den telefonischen Kontakt zu seinem Service, aber der ist nicht erreichbar, trotz mehrfachen Versuchs an mehreren Tagen

Mit freundlichem Gruß

yong Miklitz

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung des Ticketpreises minus Stornierungsgebühr

02.03.2020 | 11:08
von Yong Miklitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat eine automatisierte E-Mail-Antwort gesandt, worin ich wieder auf die Telefonleitung verwiesen werden. Wieder die Erfahrung: Warteschlange, Ende im Nichts.
AIR-China hat eine freundliche Antwort geschickt, Stornierung und Erstattung möglich, aber über Opodo. Und Opodo ist nicht erreichbar. Ich habe einen Einschreibe-Brief an Opodo in London gesandt.

16.03.2020 | 17:38
von Yong Miklitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo hat zwei automatisierte no-reply Mail geschickt und auf Telefonnummern bzw einen Chat verwiesen. Man kommt dann in eine Warteschleife und nach einer Stunde oder länger denkt man, dass die Firma ihre Kunden an der Nase herumführt.

06.04.2020 | 18:03
von Yong Miklitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Opodo sendet immer wieder no-reply Mails und gibt eine Service Telefonnummer an, die mir eine lange Datenschutzerklärung vorliest. Danach sitzt man in einer Warteschleife und verhungert. Kein Service.