62 Views | 25.03.2020 | 20:12 Uhr
geschrieben von Tina Schmidt

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

DHL Express Importabteilung rechnet falsch ab!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer bis jan 2020. 5241747950

DHL Express Importabteilung sendet uns seit geraumer Zeit keine Rechnungen mehr diese gehen laut DHL express an eine Berliner Firma. Betroffen sind derzeit folgende Sendungen: 5422198880,7197642115.

DHL Express Importabteilung sendet uns seit geraumer Zeit keine Rechnungen mehr

Diese gehen laut DHL Express an eine Berliner Firma. Im Gegenzug haben wir Rechnungen anderer Firmen im Briefkasten liegen gehabt. Rechnnr: ZIT2171144 und zit271778. Betroffen sind derzeit folgende Sendungen:
5422198880, 7197642115. Über diese liegen mir keine Zollpapiere vor. Und DHL meldet auch öfter gerne meine Sendungen falsch beim Zoll an, obwohl noch ein Zahlungsbeleg gesendet wurde. Womit mir wieder Kosten enstehen, obwohl wir mal ein Kundenkonto hatten bei DHL.

Seit Systemumstellung gibt es das nicht mehr, und wir sollen immer Kapitalbereitsstellungsprovison zahlen. DHL zerstört meine Existenz. Wir haben DHL mehrmals telefonisch über das Problem dahingehend berichtet. Da wir mehrere Sendungen importieren, beläuft sich der Schaden mittlerweile im dreistelligen Bereich.

Dann habe ich versucht, DHL Express Iportabteilung zu kontaktieren, aber leider kann ich eine fehlerhafte Zollanmeldung durch DHL Express nicht rü ckgängig machen. Sendnr: 9416974582. Somit muss ich 350 Euro bar abdrücken. So, und die Kapitalbereitsstellungsprovision schluckt wieder DHL, trotz Kundenkonto.

Denn bis der Zoll reagiert, das kann dauern.

Mehrere Rechnungen, die trotz Kundenkonto immer wieder Kapitalbereitsstellungsprovision verlangen. Dann brauchen die das nicht anbieten.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: DHL soll endlich wieder richtig abrechnen. Zollanmeldungen richtig ausführen.

27.03.2020 | 15:11
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Nur zu Ihrer Aussage: "Und DHL meldet auch öfter gerne meine Sendungen falsch beim Zoll an. "

Das heißt, die schreiben irgendwo falsch ab, von dem Zahlungsbeleg z. B.?

Denn ansonsten möchte ich hier gerne mit einem Teilzitat aus einem anderen Artikel antworten.

"Die UST und den Zoll setzt das Zollamt fest, nicht DHL. DHL geht nur in Vorkasse und fordert vom Empfänger dann das Geld bei Auslieferung zurück. "