46 Views | 03.06.2020 | 19:17 Uhr
geschrieben von Tasdemir

Action Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Anschuldigung durch Mitarbeiterin

Ich wurde heute in der Filiale Kassel (Glöcknerpfad 33, 3414) von einer Mitarbeiterin vor allen anderen Kunden verbal angegriffen. Gestern hatte ich einen Großeinkauf getätigt und einen Artikel bezahlt, aber vergessen mitzunehmen. Das Problem war nämlich, dass der Kassierer den Artikel nicht scannen konnte und sich erst nach dem Preis bei den Kollegen erkundigen musste. In der Zeit hatte er den Artikel zur Seite gestellt. Später wurde der Artikel zwar abgerechnet, aber lag eben noch hinter der Theke. Somit vergaß ich es im Laden.

Heute ging ich mit dem Kassenzettel in den Laden, um diesen Artikel abzuholen. Gleich am Eingang sprach ich eine Mitarbeiterin an und schilderte mein Anliegen. Sie wusste sofort Bescheid von mir und schaute auf dem Kassenzettel nach Uhrzeit und nach dem Namen des Kassierers. Daraufhin meinte sie, ich solle mir einen neuen Artikel aus dem Regal holen und mich an der Kasse noch einmal melden. Später an der Kasse sprach ich die Kassiererin an, schilderte mein Anliegen. Diese Dame mit fragwürdigen Blicken sagte mir hingegen, sie könne nicht wissen, ob das alles stimme. Daraufhin meinte ich, dass sie doch bitte die Kollegin am Eingang fragen soll, da sie Bescheid weiß und wir unnötige Diskussionen ersparen können. Da die Kassiererin nicht reagierte und abweisend war, rief ich nach ihrer Kollegin. Die nette Dame kam und bestätigte das Ganze. Die Kassiererin war dennoch unzufrieden und unterstellte mir diesmal, es hätte ja sein können, dass ich es heute schon abgeholt habe. Dann rief Sie den Kassierer von gestern und fragte, ob das alles so stimme. Nachdem auch der Kassierer von gestern bestätigte, dass alles so stimmt und ich diesen Artikel noch nicht abgholt habe, bekam ich den Artikel.

Mich stört an der ganzen Sache zum einen der ganze Verlauf der Diskussion und zum anderen, dass ein Artikel den ich bezahlt habe, nicht für eine bestimmte Zeit zur Seite gestellt wird, sondern zurückgestellt wird in das Regal.

Was hatte die Filiale vor gehabt? Ich habe heute den letzten Artikel aus dem Regal geholt. Was wäre gewesen, wenn der Artikel ausverkauft wäre bzw. mein Artikel weiterverkauft wäre? Hätte man mir unrtrstellt, dass ich es schon abgeholt hätte? Warum wird ein bezahlter, vom Kunden vergessener Artikel nicht zur Seite gelegt? Warum wird der Kunde sofort angegriffen und beschuldigt?

Gehört ein solcher Umgang mit Kunden zu Ihrer Unternehmenskultur?

Meine Forderung an Action Deutschland GmbH: Anweisung von Mitarbeitern auf richtigen Kundenumgang

Action Deutschland: Parkplatzabzocke
Action Deutschland: Park Abzocke
Norma-Shop Leinefelde-Worbis: Abzocke und unlauterer Wettbewerb!