Durch Saturn endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 239 Views | 14.06.2020 | 19:50 Uhr
geschrieben von Jana Ra

Saturn (Lübeck)

Einfach nur frech und dreist!

Einfach unglaublich, frech und dreist und jeder gibt jedem die Schuld! Einfach grausam!

Am 26.05.2020 habe ich mir eine Vibrationsplatte direkt bei Saturn im Markt gekauft und auch bezahlt. Mir wurde zugesichert, dass die Platte spätestens am Freitag, 29.05 geliefert wird (habe 3x gefragt, ob der junge Mann sich sicher sei, weil ich die Platte am Samstag brauche, da ich sie meiner Tochter zu ihrem 18. Geburtstag schenken wollte. Es kam immer ein 'ja, auf jeden Fall').

So, dann nimmt man sich den Freitag extra frei, weil ja die versprochene Vibrationsplatte kommen sollte. Man wartet und wartet und wartet. Einige Zeit später, so gegen Nachmittag bekommt man dann eine E-Mail von Saturn 'Stornierung wegen fehlender Zahlung, trotz Erinnerung'. Und nun findet mal den Fehler!

Ich habe a) gar keine Erinnerung erhalten, denn sonst hätte ich mich ja bei denen gemeldet! Und b) die Ware ist schon längst bezahlt! Habe dann direkt im Mark anrufen wollen (weil ja die Lübecker Nummer auf dem Bon steht), aber Pustekuchen! Man wird direkt mit dem Service, iwo in Timbuktu verbunden! Dank der Dialekte sind manche Mitarbeiter gar nicht zu verstehen und frech sind die Herrschaften auch noch!

Der Service hat dann recherchiert und gesagt, dass der Saturn Laden, in dem ich das Gerät gekauft habe, den Bon nicht mitgeschickt hat. Naja, man wollte sich darum kümmern und dafür sorgen, dasss mich umgehend jemand aus der Filiale anruft. und rein gar nichts ist passiert!

Dann kam ja da das lange Wochenende, aber auch selbst danach hat sich nichts und niemand gemeldet, weder telefonisch, noch via E-Mail!

Also habe ich erneut dort angerufen und bin wieder direkt beim Service gelandet! Und wieder das gleiche. Dialekt kaum verstanden und wieder sehr unfreundlich!

Mal nebenbei. da soll einem nicht langsam die Hutschnur platzen!

Und wieder bekam ich zu hören, dass man sich umgehend darum kümmern würde. Man hat eine Eskalations-Mail an die Filiale gesendet, es würde sich auf jeden Fall heute noch jemand melden.

Also war den ganzen Tag wieder warten angesagt! Und wieder hat sich absolut nichts getan!

Bin dann gestern direkt in die Filiale gefahren, um mich zu beschweren und nachzuharken. Ehrlich, es ist unglaublich! Frage mich mittlerweile wie die Mitarbeiter dort arbeiten müssen, angeblich können die nichteinmal telefonisch was erreichen, ausser selbst im Service zu landen. Und was hat das ganze gebracht? Ich habe erfahren, dass alle erforderlichen Unterlagen am Tag meines Einkaufs abgesendet wurden, es also nicht an der FIliale liegt! Der Mitarbeiter war sehr freundlich und war wirklich bemüht und hat auch mein 'echt sauer sein' verstanden. Er hat sich dann sofort auf die Socken gemacht und alles erneut via E-Mail abgeschickt, mit Bon und einem Vermerk, dass man sich bitte umgehend bei mir melden solle, ob denn nun alles ok sei und wann geliefert wird, da ich nicht schon wieder frei nehmen kann.

Heute, einen Tag später. 12 Uhr, es hat sich immernoch nichts getan! Nicht einmal eine E-Mail wie beim ersten mal habe ich erhalten! Nichts!

Ganz ehrlich? Ich habe sehr viel von Saturn gehalten und auch sehr viel dort gekauft und war immer zufrieden. Aber jetzt? Enttäuschung pur! Und es kann mir keiner kommen mit 'bitte haben Sie Verständnis, in der schwierigen Corona -Zeit! Denn dann macht man nicht solche Versprechungen und verärgert die Kunden so extrem! Denn ich bin diejenige, die ihrer Tochter nicht das Vibrationsboard zum Geburtstag schenken konnte und immer noch nicht kann, weil sich keiner vernünftig drum kümmert!

Und fürs Warten nimmt man sich dann noch extra frei! Vielen Dank Saturn!

Meine Forderung an Saturn: Meine Forderung? Was soll es da denn schon bitte geben? Lachhaft

14.06.2020 | 21:27
von Jana Ra noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ganze ist ja am 26.05.2020 angefangen. und es hat sich so einiges getan, nur hat sich rein gar nichts getan!
Nachdem man mir ja gesagt hat, man würde sich zum xten Mal jemand melden und rein gar nichts kam, bin ich dann am 08.06.2020 wieder zu Saturn in die Filiale. und dann das neue, unglaubliche! Ein sehr netter Mitarbeiter hat sich mal alles genau angeschaut und sagte mir, dass ich lange auf die Vibrationsplatte warten könnte, denn wenn online etwas storniert wurde, dann wird der Fall nicht mehr bearbeitet.Ist das alles noch zu glauben?
Dann wollte der junge meine Kontodaten haben, damit mir Saturn mein Geld überweisen kann. Denn man könne mit den jetzigen Unterlagen und dem Bon nichts mehr anfangen. aich müsste die Platte also nochmal neu kaufen. und sorry, aber da bin ich dann lauter geworden! Ich habe die Platte im Laden gekauft und nachdem Saturn den ganzen Mist verbockt hat, soll ich nun wohl nich Wochenlang darauf warten, bis ich mein Geld wieder habe? Ich glaube es hackt! Und wie man sieht, ich wurde etwas lauter, der junge Mann ging zum Chef und Zack konnte man mir mein Geld doch auszahlen.
Damit aber nicht genug, ich wollte dem ganzen nich eine Chance geben. Wieder wurde mir versprochen, innerhalb von 2-3 Tagen wird geliefert, zu 100%! Also habe ich mich ein weiteres Mal darauf eingelassen. ein weiterer Kollege hat alles aufgenommen, mir ne neue Bestell Nr. 86245311 und die Rechnung gegeben, die ich dann wieder direkt bezahlt habe. Ich war noch nicht mal ganz bei Saturn raus, da kam schon eine E-Mail, dass meine Bestellung eingegangen sei und in 2-3 Tagen geliefert wird.
Am 10.06 kam dann eine neue E-Mail, dass man mich benachrichtigen würde, wann die Sendung raus geht.
Heute haben wir So. den 14.06! und es hat sich rein gar nichts getan! von wegen, es wird in 2-3 Tagen geliefert! Unglaublich! Hätte ich es nicht selbst alles erlebt und würde es immernoch erleben, würde ich das ganze kaum glauben!
Ich kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln!

23.06.2020 | 10:18
von Jana Ra endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, nach etlichen hin und her ist meine Platte heute angekommen.
Für mich hat sich der Fall entgültig gelöst, denn ich werde nichts mehr bei Saturn oder deren dazu gehörigen Geschäften kaufen.
Von seitens Saturn kam rein gar nichts, nicht mal eine Entschuldigung. Es gibt eben Geschäfte, die interessiert recht wenig, was sie selbst fabrizieren. Ich bin durch mit dem Thema Saturn und werde in Zukunft auch allen davon abraten, sich dort etwas zu kaufen.