268 Views | 29.01.2010 | 13:07 Uhr

DHL (München)

Gezielte Methode?

Auch wir wurden von DHL über den Tisch gezogen. Verschickt wurde ein Paket als Sperrgut, nach Vorschrift verpackt, eidesstattliche Erklärungen liegen vor.

Der Kundencenter in Hamburg ist sehr unseriös und verweigert eine genaue Überprüfung und unterstellt eine nachweislich falsche Verpackung. Mehrere Beschwerden verliefen erfolglos.

Eine Mitarbeiterin von DHL bestätigte die Methode, für Geschädigte ab einem gewissen Betrag ist offensichtlich nur der Gang zum Rechtsanwalt möglich.

Wir suchen Geschädigte, die unseren Gang zur Presse unterstützen, bzw. geschlossen an einen Anwalt herantreten

Meine Forderung an DHL: DHL muss bezahlen

05.02.2010 | 18:33
von ReclaBoxler-1143263 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst, bei der "Beschwerdestelle" wurde uns nahegelegt, einen Anwalt zu beauftragen. Wirklich super Kundenservice. Angaben von DHL entsprechen nicht der Wahrheit, wird aber nicht seriös geprüft, trotz eidesstattlicher Erklärung und drei Zeugen. Das kann man nur als gezielte Abzocke bezeichnen, armes Deutschland.

22.02.2010 | 18:30

Das ist wirklich interessant, auch wenn man ähnliche Fälle hier liest. Mir wurde sogar von einer Mitarbeiterin von DHL bestätigt, dass ab einem bestimmten Versicherungsbetrag eigentlich nicht mehr bezahlt wird und man sein Recht nur über den Anwalt bekommt.

Eine sehr gute Möglichkeit ist eine telefonische "Vorstandsbeschwerde" in Bonn. In unserem Fall wurde die Sache von einem völlig unseriösem Kundenservice in Hamburg nach Neuss weitergegeben und zügig beglichen.

Mir tun wirklich alle "alten Omas" ... leid, die hier ohne vorhandene Hilfe gnadenlos über den Tisch gezogen werden. Ein Armutszeugnis für ein deutsches Weltunternehmen.