4018 Views | 05.02.2010 | 14:08 Uhr
geschrieben von Tanja S.

GMRE Consultants GmbH (Berlin)

Gasherd-Reparatur

Ja, ich kann allen nur zustimmen, was die ganzen sachen über die GMRE oder g-force angeht: unsere gemeinsame Feindin Frau M. L. c. B. ich kann mich hier verbal gar nicht auslassen, denn das würde tief unter die Gürtellinie gehen.

Die ist so dreist : mir is vor 3 wochen ca. mein Gasherd verreckt, jetzt geht man ja davon aus das klar die Wohnung mit Herd und Spüle gemietet, also Sache von denen, das ding zu ersetzten. Jetzt hatte ich noch einen im Keller stehen aus einer früheren WG und bot der g-force an mir doch bitte nur den Zulauf zu verlängern und 2 Brennerdüsen zu besorgen (wert ca. 40 euro/neuer herd 250-300!!) und die sache wäre damit gegessen.

UND? ich koche immer noch mit 2 flammen weil die Leute einfach nicht in die Schuhe kommen, jetzt haben die sogar bei mir (hoeppnerstr.2-14) die ansprechpartner aus dem schaukasten genommen damit man gar keine Telefonnummer mehr hat, das is echt unglaublich.

Meine Forderung an GMRE Consultants GmbH: Reparatur eines Gasherdes

05.02.2010 | 14:24
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Wenn man Ihnen sogar alle Ansprechpartner vorenthält, dann hat das sicher etwas mit Ihrer vulgären Ausdrucksweise zu tun. Sie wissen ja, wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus. Wenn sich bei GMRE/G-FORCE die Meinung breit gemacht hat, "...die Olle soll doch zusehen, wie Sie mit ihrem Gasherd zurande kommt...", dann hat das zweifellos etwas damit zu tun.

Außerdem, Ihre Rechtschreibkünste sind auch etwas schwer verdaulich.

05.02.2010 | 15:47
von BÄRliner | Regelverstoß melden
Wie bitte? wenn Sie mit der GMRE/G-Force so zufrieden sind, dann bewerben Sie sich doch dort und verbessern den Service.-oder arbeiten Sie bereits da? -denn die Einstellung stimmt! Und wenn Sie noch nie Kontakt zu denen hatten, können Sie das nicht beurteilen. Es ist wirklich unfassbar, wie diese Bande drauf ist. Sie können gerne meine Wohnung als Nachmieter beziehen.
Hier wurde auch alles aus dem Schaukasten entfernt und ich habe einige WIRKLICH vulgäre Mails geschrieben und leider auch nur so Antworten bekommen. Freundliche Nachfragen bringen gar nichts und landen im Nirvana.
...und wenn ich mit den Mitarbeitern von den beiden Firmen so reden müsste, wie es hinausschallt, dann müsste ich meine Erziehung komplett vergessen.

-der Gasherd ist zweifelsfrei von der Hausverwaltung zu reparieren, wenn Herd und Spüle dem Hauseigentümer gehören. Ich würde per Einschreiben eine Frist zur Reparatur setzen und dann ankündigen, dass im Eigenauftrag ein Handwerker beauftragt wird. Natürlich werden die sich erstmal weigern, die Rechnung zu zahlen. Nach Fristsetzungen passiert idR etwas.
Viel Glück.

18.02.2010 | 14:54
von Rechtschutz Istgoldwert | Regelverstoß melden
Reg dich nicht auf, ich glaube dir das ungesehen, aber die sind´s nicht wert. Wehr dich mit 1. sofortiger Mängelanzeige, samt 2. Fristsetzung. Sollte nichts passieren, dann 3. Mietminderung bzw. Eigenbeauftragung und Abzug der Kosten von der Miete.

Du kannst die Miete auch rückwirkend mindern, das heisst, wenn du vor Monaten einen Mangel angezeigt hast, kannst du die Miete für den gesamten Zeitraum mindern. Ich bin mir nicht sicher, ob du dafür ne Frist gesetzt haben musst, also erkundige dich, es gibt kostengünstige Rechtsberatungen, vllt. auch Leute aus deinem Haus. Quatsch mit deinen Nachbarn, vernetz dich, dann hast du nur die halbe Arbeit.

Wichtig ist, dass du dich rechtlich beraten lässt. Denn nur weil die GMRE die Rechtsgrundlagen nicht einhält, solltest du nicht auch deinen Status verlieren, denn du bist im Recht!

Der GMRE wünsche ich ne handfeste Immobilienkrise. Niemand (ausser raffgierige Privatpersonen) braucht so ne Hausverwaltung.

17.08.2010 | 12:08
von Mr. Thinkalot | Regelverstoß melden
"Der GMRE wünsche ich ´ne handfeste Immobilienkrise." Wahnsinn, wie viel Ahnung du von Wirtschaft hast!

10.10.2010 | 13:23
von Max Müller | Regelverstoß melden
Hallo an alle GMRE-Opfer,

ich kann alles nachvollziehen, was über die GMRE geschrieben wird. Lebe selbst in einer Immobilie, die dann leidergottes auch von der GMRE übernommen wurde. Seit dem ist es die Hölle auf Erden. Der wöchentliche Reinigungsdienst fegt vom DG bis ins EG, ohne zwischendurch den Dreck aufzufangen oder den Lappen zu reinigen. Mit dem schwarzen Lappen wischen sie dann am Ende den Handlauf, so dass man dreckige Hände bekommt, wenn man anfässt. Der Dreck auf den Zwischenpodesten vor den Wohnungstüren wird teils gegen die Tür gefegt. Das müssen wir auch noch bezahlen!
Dieses Verhalten der GRME und das der Tochterfirmen muss auf der Stelle beendet werden, sonst mündet das in eine Katastrophe!

28.10.2010 | 11:03
von Saubermann | Regelverstoß melden
 spider monkey Max Müller

Dafür kann doch dann aber die Hausverwaltung nichts. Das ist eine Reinigungsfirma, die beauftragt wird, sauber zu machen. Wenn Ihr Mieter damit nicht zufrieden seid, dann meldet euch bei der GMRE, damit diese dann auf die Reinigungsfirma zugehen kann und den Umstand klärt. Eine Mail reicht ja. Nur wenn sich niemand aus dem Haus meldet, wie soll dann die Verwaltung reagieren? : -/

Das mit dem Gasherd ist natürlich mies. : -/ Hoffe, es gibt da noch eine gütliche Einigung.

02.11.2010 | 12:39
von MB | Regelverstoß melden
 spider monkey Saubermann
Die Hausverwaltung ist seit Jahren über die Schlampereien ihrer "Reinigungsfirma" informiert, da sich allein schon in unserem Haus etliche Mieter weigerten, die völlig überzogene Rechnung in den Betriebskosten für sie zu zahlen. Reaktion: Mahnungen und Klagen. Die Reinigungsfirma namens "Janotte und Wache" ist immer noch die selbe. Übrigens zufälligerweise mit der gleichen Anschrift wie die Hausverwaltung GMRE. Zuvor hatte die Reinigung für ein Jahr die jetzige "Reparaturfirma" G-Force getätigt, ebenfalls selbstverständlich mit der selben Anschrift, nach kurzer Nachforschung stellte sich sogar heraus, mit dem selben Geschäftsführer wie die ehrenwerte Hausverwaltung. Das stank wohl selbst denen zu sehr zum Himmel, also gab es wohl den neuen Namen, aber anscheinend die alten Methoden. Denn nur wenige Monate nach Gründung wurde "Janotte und Wache" offensichtlich schon mit umfangreichen und kostspieligen Verträgen von der GMRE ausgestattet. Das nenne ich mal "Vertrauensvorschuss".

Wer diese "Hausverwaltung" und ihre Firmen nicht selbst erlebt hat, kann es sicherlich kaum glauben.

27.01.2012 | 19:57
von Tanja S. | Regelverstoß melden
Nochmal an max müller und alle anderen; die firmen die in diesen häusern putzen das ist die g-force eine tochterfirma der gmre mit dem gleichen geschäftsführer!