3461 Views | 09.12.2011 | 15:48 Uhr
geschrieben von Wütender Mieter

GMRE Consultants GmbH (Berlin)

Ignoranz & Abzocke?

Das Gebaren der Gesellschaft ist menschenverachtend und in meinen Augen so ziemlich das mieseste, was mir bislang untergekommen ist, seitens eines Dienstleistungsunternehmens.

Vor drei Jahren bezog ich eine Wohnung in Berlin. Von Beginn an war die Heizung und Warmwasserversorgung ausgefallen. Dauer bis zur Behebung: fast zwei Wochen. Durch die Kälte fiel die Eingangstür aus den Angeln!

Wiederholte Hinweise auf unzureichende Heizleistungen (teilweise weniger als 10 Grad Zimmertemperatur bei voll aufgedrehter Heizung in den vergangenen Wintern), Probleme mit dem Warm-/Kaltwasser, schlechter Winterdienst, Schimmelbefall, miese Servicezeiten, Drohgebärden und und und. All das ist an der Tagesordnung.

Unfreundlichkeit ist scheinbar das Motto der Geschäftsführung und der Mitarbeiter dieser Firma.

Meine Forderung an GMRE Consultants GmbH: Stellungnahme

09.12.2011 | 22:37
von RS | Regelverstoß melden
Vor 3 Jahren? Und Sie wohnen immer noch da? So schlimm kann's dann doch nicht sein.

10.12.2011 | 00:58
von Exmieter | Regelverstoß melden
Auch ich habe mal in den Beständen der GMRE gewohnt. Manchmal fehlt einem das Geld um umzuziehen. GMRE ist das schlimmste, was einem passieren kann. Für alles haben die ne eigene Firma, die ebenfalls alle den gleichen Sitz in der Schlüterstr. 37 haben.

Ich bin nach 1,5 Jahren ausgezogen. Bei mir hatte ich auch maximal 13 Grad bei allen Heizkörpern auf 5 im Zimmer. Altbau und nicht gedämmt. Das war furchtbar.

Selbst kann man nicht viel ausrichten, da die Firma wirklich immer irgendeine Gesetzeslücke findet mit denen sie mit allem durchkommen. :( Es hilft nur ausziehen. Kaution sieht man natürlich nicht wieder. Es gibt Schönheitsreparaturen, die niemals statt gefunden haben.

22.02.2012 | 19:01
von Chris M. | Regelverstoß melden
Unter bestimmten Umständen, ist hier eine Mietminderung von bis zu 100% in den Wintermonaten möglich. Siehe www.hanhoerster.de/html/mietminderung_heizung.htm

Holen Sie sich hier auf jeden Fall Rechtsbeistand (Anwalt, Mieterverein, Verbraucherschutz). Denn es muss dem Vermieter, bzw. dem Verwalter eine angemessene Frist zur Behebung des Mangels eingeräumt werden. Diese Frist ist oft nur durch Einschreiben zu belegen. Um hier keinen Fehler zu machen, ist ein rechtlich korrektes Vorgehen sicher angebracht.

Ob hier durch die Unterlassung der Beseitigung des Mangels eine strafbare Handlung vorliegen könnte, kann nur ein Gericht klären. Doch soweit ich informiert bin, hat jeder Vermieter eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Mieter - insbesondere wenn Kinder davon betroffen sind.

Scheuen Sie nicht den Gang zum Anwalt - darauf könnte man spekulieren. Vielleicht lohnt es auch, sich mit anderen Mietern zusammen zu tun und gemeinschaftlich EINEN Anwalt zu nehmen. Das senkt die Kosten für alle und erhöht den finanziellen Druck auf die Hausverwaltung. Vielleicht versuchen Sie es mit einem Aushang oder mit Wurzettel in die Briefkästen der Nachbarn?