Durch Multi-Möbel endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 293 Views | 07.03.2021 | 17:51 Uhr
geschrieben von Uwe / Karin Schmidt

Multi-Möbel GmbH (Bautzen)

Montageteam ist einfach unfähig!

Bestell-/Kundennummer: Z05622

Am 17. und 18.02.2020 wurde unsere bei Multi-Möbel Zittau gekaufte Küche durch ein Montageteam aufgebaut.

Bereits da zeigten sich einige Mängel. So waren die Monteure z. B. unfähig, die Ablufthaube fachgerecht anzuschließen, obwohl alles in Wort und Bild eindeutig beschrieben war. Auch wurde die Arbeitsplatte nicht bündig montiert. Bei der "Behebung" der versetzen Arbeitsplatte platze dann ein Stück ab, so dass die gesamte Arbeitsplatte erneuert werden musste. Dies geschah dann mehrere Wochen später, nachdem zwischendurch eine bereits beschädigte Arbeitsplatte montiert werden sollte.

So nebenbei wurden auch zwei Sockel, die sich verschoben hatten, gerade gerückt. Als sich diese beiden Sockel immer wieder verschoben, erfolgte per E-Mail eine Reklamation am 10.12.2020. Uns wurde dann per E-Mail und auch telefonisch Abhilfe zugesagt. Ich bat mehrfach darum, dass nicht wieder das gleiche Montageteam bei uns erscheinen soll, da wir diese "Fachkräfte" einfach für unfähig hielten. Uns wurde daraufhin jedoch mitgeteilt, dass nur diese Firma die von ihnen verursachten Mängel beseitigen darf, da diese ja auch die Mängel verursacht hatten.

Das Ergebnis ließ dann natürlich nur wenige Tage auf sich warten! Am 17.02.2021 erschienen zwei Monteure der uns bereits bekannten Firma, beschäftigten sich maximal 15 Minuten mit den beiden Sockeln; fotografierten ihre Superarbeit und verschwanden.

Am 22.02.2021 schickte ich dann zwei Fotos von den erneut verschobenen Sockeln an die Sachbearbeitung Reklamation von Multi-Möbel. Darin teilte ich auch mit, dass ich wegen Unfähigkeit der Monteure auf weitere Reklamationen verzichten werde und mich selbst um eine kompetente Firma kümmern werde.

Es ist einfach nur schade, dass eine wunderschöne Küche durch schlampige Arbeit an Wert verliert.

Sollten wir wieder einmal Möbel kaufen, dann werden wir sehr wahrscheinlich ein anderes Möbelhaus aufsuchen!

Meine Forderung an Multi-Möbel GmbH: Trennen Sie Sich von diesem Montageteam und beschäftigen Sie Fachkräfte!

14.03.2021 | 19:18
von Uwe / Karin Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte von Multi-Möbel noch keinerlei Reaktion! Offensichtlich werden bei Multi-Möbel keine Fachkräfte beschäftigt!

28.03.2021 | 21:14
von Uwe / Karin Schmidt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei uns hat sich weder Multi-Möbel noch die Montagefirma gemeldet. Warum sollten die auch - haben ja eh keine Ahnung von ihrem Handwerk! Multi-Möbel hat sein Geld bekommen und hält nun schön die Füße still.