Von Multi-Möbel beantwortete Beschwerde. | 378 Views | 16.02.2016 | 09:20 Uhr
geschrieben von Wilhelma Schoft

Multi-Möbel GmbH (Bautzen)

Fussbodenausgleich?

Bestell-/Kundennummer: G47833

Zwischen Weihnachten und Neujahr 2015/2016 kaufte Ich in der Filiale Görlitz Königshufen eine Sideboardkombination für 2948 Euro. Die Beratung und der Umgang mit dem Kunden waren sehr gut.

Am 04.02.2016 wurde die Kombination bei uns aufgebaut. Der Aufbau lief problemlos und sauber. Da ich einen Termin in der Aufbauzeit hatte, kam ich erst nach Beendigung dieser zurück, wo die Monteure schon auf die Unterschrift warteten und die Abnahme sehr schnell gehen musste, da diese angeblich schnell weg mussten. Am Abend bemerkte ich, das zum Fussbodenausgleich lediglich 10x10 cm grosse spanholzplattenabfälle benutzt wurden, die unter der ansich schönen Sideboardkombination furchtbar aussehen und diese total abwerten.

Am 09.02.2016 telefonierte meine Schwiegertochter mit dem Sevicecenter in Bautzen, um über diesen unterirdischen Ausgleich zu sprechen. Die Dame,die für die Wohnstuben zuständig ist, sagte, das Ihr Fotos der Kombinatio vorliegen und Sie es selber nicht schön fände. Auf die Frage wie man dieses beheben könnte, wurde Ihr gesagt das dies "Normal" wäre und andere Kunden sich auch schon darüber beschwert hätten. Da aber die Handwerker von MultiMöbel kein Werkzeug hätten aus den Resten Kreise auszuschneiden müsste der Kunde damit leben oder Fussleisten zu kaufen, damit man diesen Ausgleich nicht mehr sieht.

Lieber MultiMöbel, wenn dies Dienstleistung und Kundenservice ist, dann weiss ich nicht, ob man vieleicht für soviel Geld bei anderen Möbelhäusern besser aufgehoben ist. Denn sind wir doch mal erlich, mit wie viel Kunden wollen Sie das noch machen bis keine mehr kommen, denn ich denke mit denen verdienen Sie doch ihr Geld.

Über eine baldige Antwort zu dem Problem würde ich mich sehr freuen

mfg H. Schoft

Meine Forderung an Multi-Möbel GmbH: Problembehandlung

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
16.03.2016 | 12:13
Firmen-Antwort von: Multi-Möbel GmbH
Abteilung: GL

ursächlich für den ganzen Ärger ist der unsachgemäß verlegte und sehr schiefe Fußboden mit einem starken Gefälle!

Dies wurde mit der Kundin auch erörtert und es wurde von meiner Seite der Hinweis gegeben, einen "professionellen" Unterbau zu Lasten des eigentlichen Verursachers ggf. zu prüfen.

Der von uns Unterbau stellt ein kostenfreies und aus Kulanz gestelltes Provisorium dar, welches aber nicht vertragsinhaltlich ist. Im Regelfall hätten wir die Montage nicht durchführen dürfen, da die Voraussetzungen nicht gegeben waren.

Wir sehen daher diese hier vorgebrachte Anschuldigung als nicht gerechtfertigt, da es sich weder um einen Mangel an der gelieferten Ware handelt, noch an deren Montage.
Dies sind aber die Inhalte unseres Vertrages mit der Kundin.

mit freundlichen Grüßen,
Tommy Fietze