Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 158 Views | 30.05.2021 | 21:45 Uhr
geschrieben von Theo Pimpertz

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD ist nicht in der Lage zu klingeln.

Vor 10 Minuten bekam ich eine Benachrichtigung, das ein Paket zugestellt wurde.

Als ich in der Sendungsverfolgung rein sah, sehe ich, dass das Paket gestern schon unterwegs war.

Gestern, 11:32 Uhr, leider wurde ihr Paket nicht zugestellt. Paketshop-Zustellung nach 1. Zustellversuch.

Heute 11:05 Uhr, Übergabe von Fahrer an Paket-Shop.

Nur gut, dass ich die Woche Urlaub habe und zu Hause war. Meine Frau und mein Hund haben auch kein Klingeln gehört, wir wohnen im Einfamilienhaus mit einer Klingel und einem Briefkasten.

Benachrichtigung war keine da.

Jetzt darf ich erstmal DPD anrufen, um zu erfahren, in welchem Paketshop mein Paket gelandet ist.

Vor drei Wochen hatten wir sowas schon mal - 3 Zustellversuche, keinen angetroffen. Beim 1. Mal waren wir nicht da, die anderen beide Male schon.

Ist halt schwer, eine Klingel zu drücken.

Ich habe keine Vorurteile, aber so langsam gibt's nur noch ******* bei DPD.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ein Wunsch: Der Fahrer soll einen Lehrgang im Zustellen und Klingeln bekommen!

31.05.2021 | 08:23
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Pimpertz,

bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen das Pakets am 27. Mai nicht zugegangen ist, obwohl Sie zum Zeitpunkt der Zustellung anwesend waren. Dies entspricht nicht unseren Vorstellungen, sodass dies einer Prüfung bedarf.

Die verantwortlichen Kollegen wurden von mir soeben informiert und um Klärung gebeten. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald uns Feedback zugegangen ist.

Dazu bitten wir Sie, uns eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zukommen zu lassen. Bitte nennen Sie im Betreff folgenden Text: Reclabox – 30. Mai 2021 - Theo Pimpertz. So kann von uns eine direkte Zuordnung stattfinden.

Für Ihre Antwort bedanken wir uns im Voraus.

Viele Grüße,

Ihr DPD-Team

03.06.2021 | 12:44
von Theo Pimpertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch mal zusammengefasst bei zwei Sendungen:
Sendung 01716023901307
06.05. - 11.59 h - nicht zugestellt
07.05. - 11.53 h - nicht zugestellt daheim
07.05. - 16.30 h - nicht zugestellt daheim
11.05. - 11,51 h - nicht zugestellt daheim
Paket zurück zum Absender, mit der folgenden Sendungsnr. wieder in meine Richtung.

Sendung 01716023949223
28.5. - 14.33 h - nicht zugestellt daheim
31.5. - 11.08 h - nicht zugestellt daheim
31.5. - 15.01 h - nicht zugestellt daheim
seit 1.6. - 7.04 h im Paketzustellzentrum

gleichzeitig eine Lieferung von eBay
Sendung: 01497063014687
27.05. - 11.32 h - nicht zugestellt daheim
28.05. - 11.05 h Paket zum Paketshop.

Und da andere Paket hat er dann um 14.33 h versucht, zuzustellen.

Warum ist bei DPD keiner in der Lage, entweder zu klingeln oder eine Nachricht zu hinterlassen.
Bei der eBay Lieferung landete eine elektronische Nachricht im Spamordner, habe ich erst drei Tage später gefunden.
Den Paketshop habe ich dann über Telefon vorher ermittelt.

Wenn andere Zusteller mich nicht antreffen, dann hinterlassen sie eine Benachrichtigungskarte.
Hat DPD das nicht mehr?
Oder sind die Zusteller nicht mehr in der Lage, zu schreiben?
Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber wenn ich die überwiegende Anzahl der Fahrer sehe, dann verstehe ich, warum die Pakete nicht ankommen. Hauptsache Führerschein, alles andere ist egal.
Und jetzt müsst Ihr von DPD Euch nicht entschuldigen. Davon habe ich nichts.
Wenn Ihr nicht in der Lage seit, bei einem Einfamilienhaus die Klingel oder den Briefkasten zu finden, dann hinterlasst wenigstens eine Nachricht.
Da fahre ich doch lieber in den Paketshop.
Denn das erste Paket von PFlege.de ist von Anfang Mai und immer noch irgendwo im Paketshop. Die versenden jetzt bald das Paket von Juni.
Auf ein Neues.

05.06.2021 | 11:52
von Theo Pimpertz | Regelverstoß melden
Zur Sendung. 22304.06. - 11.39 h nicht zugestellt. Meine Frau sitzt mit der Pflegekraft und zwei kl. Hunden seit 10.30 h im Wintergarten, 5 m von der Klingel entfernt. Tja, waren beide wohl taub. Gleichzeitig sollte die neue Curabox für Juni mit ausgeliefert werden. Also keine 2 Pakete erhalten, weil wir zu dumm sind, die Klingel zu hören. Der Versender ist von DHL nach DPD gewechselt. Da das vermutlich nicht besser wird, werde ich dort kündigen müssen. Wollte über die DPD App, die ich mir jetzt extra installiert habe, eine Zustellung in den Paketshop einstellen. Das geht aber für beide Pakete nicht. Und eine Ablageerlaubnis geht nicht, da alles einsehbar ist.

12.06.2021 | 12:41
von Theo Pimpertz | Regelverstoß melden
Das Paket konnte heute um 10.08 Uhr nicht zugestellt werden.
?
Ich habe von 9.30 bis 10.30 Uhr in der Einfahrt neben der Haustür meines Einfamilienhauses die Scheiben am Pkw gesäubert.
Da hätte ich den Zusteller sehen müssen.
Das geht jetzt seit Anfang Mai mit 2 Paketen des Versender so.
Bei allen 5 Zustellversuchen war jemand zu Hause.
Warum liegt kein Zettel im Briefkasten?
Warum kann ich nicht in den Paketshop umleiten?
Vielleicht sollten Sie den unfähigen Zusteller mal austauschen.
So langsam bekomme ich bei Ihnen einen dicken Hals.
Aber ein Gutes hat das Problem.
Das war das letzte Paket von diesem Versender.
Ich habe den Vertrag gekündigt. Vielleicht wird der Versender sich noch bei Ihnen entsprechend bedanken.

27.06.2021 | 13:42
von Theo Pimpertz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo DPD Team,

Wie ich Ihnen bereits mehrfach geschrieben habe, gab es Probleme mit folgenden Lieferungen:
-0171 6023 9013 07
-0171 6023 9561 00
-0171 6023 9492 23
-0149 7063 0146 87.
Insgesamt waren 10 Zustellversuche, wo ich nicht da war.
Bei keinem dieser Zustellversuche war eine Nachricht im Briefkasten, eine Lieferung wurde nach dem 1. Zustellversuch im Paketshop abgegeben.
Und das Ganze, weil meine Frau dem Zusteller gefragt hat, warum er einfach ein Paket vor unsere Haustür stellen würde, obwohl wir nicht zu Hause waren und das Paket jetzt weg ist. Der Warenwert war 700 € und vom Versender war es nur zur persönlichen Übergabe vermerkt.
Dabei hat meine Frau sich mit DHL und DPD vertan, das verschwundene wurde von DHL zugestellt.
Als meine Frau sich dann bei dem Fahrer entschuldigen wollte, ist dieser fluchtartig ins Fahrzeug gestiegen und weggefahren.
Seitdem haben wir diese Probleme.
Und wie ich jetzt erfahren musste, hat der Fahrer an anderen Stellen verlauten lassen, dass er unsere Pakete grundsätzlich nicht mehr zustellt und das aktuelle schon mehrere Tage spazieren fährt.
So ein Verhalten finde ich unverschämt.
Ich habe schon den Versender gewechselt, weil dieser nur durch DPD zustellt.
Aber wenn Sie nicht dafür sorgen, dass wir wieder von DPD beliefert werden, dann muss ich mich wohl an andere Stellen wenden.
Und Sie müssen mir jetzt keine Standardantwort senden, dass es Ihnen leid tut bla bla bla….
Sorgen Sie einfach dafür, dass die Pakete wieder den Weg zu uns finden. Und sollte mal wirklich keiner zu Hause sein, kann man auch beim Nachbarn oder im Paketshop abgeben.

Theo Pimpertz