Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 209 Views | 07.09.2021 | 14:59 Uhr
geschrieben von Felix Buchholz

Deutsche Post AG (Bonn)

Maxi Brief geknickt, Inhalt beschädigt

Vor ein paar Tagen habe ich einem Kunden von mir eine Auftragsarbeit per Post zukommen lassen.
Bevor ich die Ware in dem Maxi-Brief verpackt habe, wurde sie von mir selbst nochmal zusätzlich mit Pappe ummantelt, damit sie nur schwer geknickt werden kann. Ich habe es selbst getestet. Ein knicken wäre nur mit Kraft möglich gewesen. Zusätzlich habe ich groß und deutlich "Achtung nicht knicken" auf den Brief geschrieben.

Trotz allem hat mein Kunde seinen Brief heute bei der Post abgeholt und ihn geknickt vorgefunden, was einfach nicht sein kann.

Ich würde mich diesbezüglich sehr über ein Entgegenkommen der Deutschen Post freuen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung vom Wert des Inhaltes (30 €).

07.09.2021 | 20:55
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
DHL und Deutsche Post antworten hier niemals auf Anfragen oder beschweren. Das ist leider so.

Wenn sie etwas verschicken, was besonders empfindlich ist, also zum Beispiel keinesfalls geknickt werden darf, dann müssten sie es schon per Paket beziehungsweise Päckchen in einer entsprechend stabilen Verpackung versenden. Bei Briefen besteht immer die Gefahr, dass bei dem Weg durch das ganze System die Umschläge geknickt werden. Irgendein Aufdruck ändert daran nichts, weil er aufgrund der Masse an Sendung wieder gelesen werden kann noch von automatischen Sortieranlagen ausgewertet werden kann.

19.10.2021 | 17:12
von Felix Buchholz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden